Elite Dangerous - VR-Systemvoraussetzung für Horizons-Erweiterung veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite Dangerous - VR-Systemvoraussetzung für Horizons-Erweiterung veröffentlicht

Frontier Games hat unlängst die Virtual-Reality-Systemvoraussetzungen für die Horizons-Erweiterung von Elite Dangerous bekanntgegeben. Diese fallen erwartungsgemäß deutlich höher aus als jene für die normale Version. Insbesondere die Anforderungen an GPU und Arbeitsspeicher sind groß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite Dangerous - VR-Systemvoraussetzung für Horizons-Erweiterung veröffentlicht

AW: Elite Dangerous - VR-Systemvoraussetzung für Horizons-Erweiterung veröffentlicht

Endlich, nach all den Jahren, hat man mal wieder wirklich Gründe aufzustocken. Mit 8GB Ram krepelt man ja jetzt auch schon lange genug rum.

AW: Elite Dangerous - VR-Systemvoraussetzung für Horizons-Erweiterung veröffentlicht

Also ich habe weder bei ANNO noch bei Skylines Probleme mit dem RAM.

2.160 x 1.200 Bildpunkte bei 90 Fps

Angesichts dieser Auflösung und der geforderten Framerate finde ich die Hardwareanforderungen gar nicht so heftig. Ich hätte mindestens eine GTX 980 Ti erwartet, eher sogar eine Dual-GPU-Lösung. Ich habe es (noch?) nicht gespielt, aber Elite Dangerous soll doch sehr ansehnlich sein, was ja in aller Regel mit relativ hohen Hardwareanforderungen einher geht.

Munter bleiben!

Mit allem auf Anschlag auf Deinem FHD-Moni?
Eventuell liegts ja daran^^

i7 3770/FX 4350.. ja ne is klar

irgendwas sagt mir das hier wieder clickbait stattfindet

Die 980 ist laut den Angaben auch minimum, nicht recommended.
Wenn du alles auf Ultra spielen willst wirst du also wohl noch mehr brauchen.

Ein Kollege spielt es mit 2x GTX 980 TI mit 2560x1440er Auflösung / mit ca. 50-60 FPS.

Aber ganz ehrlich? Wer muss schon Ultra spielen, hoch reicht auch dicke..

Zurück