Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze

Jetzt ist Ihre Meinung zu Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze
 
Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze

Oha, ich bin ja wirklich niemand der schnell meckert, aber das Eis sah echt nicht berauschend aus. Ich freue mich aber trotzdem wie ein Rohrspatz auf das Spiel. :nicken::nicken:
 
AW: Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze

Bin schwer gespannt. Der Teaser ist schnell geschnitten und passend hinterlegt - dennoch erkennt man die recht hölzernen Animationen und mittelklassige Grafik. Letzendlich muss die nicht überragend sein, sofern es das Spiel selbst ist - aber genau da sehe ich das Problem. Einige der gezeigten Szenen könnten direkt aus Fallout stammen, da hat man sich zumindest designtechnisch ordentlich bedient.

Bin für alles offen und warte mal ab...evtl. wird's ne Überraschung.
 
AW: Elex: Gameplay-Video zeigt verschiedene Schauplätze

Bin schwer gespannt. Der Teaser ist schnell geschnitten und passend hinterlegt - dennoch erkennt man die recht hölzernen Animationen und mittelklassige Grafik. Letzendlich muss die nicht überragend sein, sofern es das Spiel selbst ist - aber genau da sehe ich das Problem. Einige der gezeigten Szenen könnten direkt aus Fallout stammen, da hat man sich zumindest designtechnisch ordentlich bedient.

Bin für alles offen und warte mal ab...evtl. wird's ne Überraschung.

Naja, die Animationen sind leider schon seit vielen Jahren in PBs Spielen sehr rückständig, das wird sich wohl auch nicht zu schnell ändern, solange PB das Studio nicht mal beim Personal stark aufstockt und einen Titel entwickelt der über ein weit größeres Entwicklungsbuget verfügt.

Was die Grafik angeht, die mag zwar nur mäßig aktuell aussehen, sieht dafür aber in der Summe in weiten Teilen des Trailers recht stimmig aus und letztlich ist es ja das worauf es ankommt ein stimmiges Gesamtbild (Artdesign) und weniger auf konkurenzlose technische Speerspitze.
Die beste Top-Grafik nützt dir schließlich am Ende wenig wen du vom Artdesign angeödet wirst. ;)

Was den Vergleich zu Fallout betrifft, so finde ich jetzt nicht direkt das man sich dort ausgibig bedient hat. Der Stil ist schon spürbar anders und die meisten optischen "Ehnlichkeiten" ruhen auch ehr daher das beides halt am Ende Spiele sind die eine Welt nach der Apokalypse als Handlungsort haben. Trotz allem finde ich das die gezeigten Schauplätze in Elex eigenen Charakter besitzen, schon weil sie eben nicht diesen amerikanischen 50er Jahrestil Touch vermitteln den man in Fallout doch permanent vorfindet.
Zudem wird Elex wohl bei der Landschaftsgestaltung weit mehr Abwechslung bieten als das quasi nur vom braun ins gelbe gehaltene Ödland aus Fallout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück