Elektronikhändler e-tec kauft DiTech

TheSebi41

Software-Overclocker(in)
Elektronikhändler e-tec kauft DiTech

Die Marke DiTech bleibt in Österreich weiter bestehen

Heute wurde bekannt gegeben das der Kauf von DiTech durch e-tec rechtswirksam ist.
Es sind 7 Standorte geplant, davon vier im Raum Wien und jeweils eine in Graz, Innsbruck und Klagenfurt. Früher waren es 22 Filialen.
Die neue DiTech GmbH wird den Sitz in Wien haben und Geschäftsführer ist Bert Kuhn, Chef und Eigentümer von e-tec.
e-tec hat seinen Firmensitz in Timelkam (Öberösterreich) und beschäftigt derzeit 53 Mitarbeiter.
Vorerst sind bei DiTech 20 bis 40 Mitarbeiter geplant, früher waren es 254.

Quelle: futurezone

AW: Elektronikhändler e-tec kauft DiTech

Da bleibt zu hoffen, dass sich der e-tec damit nicht übernimmt.

E-tec stach bisher durch günstige Preise ohne (aufwändiger) Beratung hervor. Hoffe sie bleiben ihrem Konzept treu. DiTech soll ja als Tochtergesellschaft (mit Beratung) weitergeführt werden (wahrscheinlich dadurch preislich höher).

Hoffentlich geht das gut nicht dass beide den bach runtergehen. immerhin kauf ich bestimmte hardware bei e-tec weil ichs meißtens gleich abholen kann.

Ja ich finde eben das Abholsystem bei e-tec auch super ;)
Schade wenn es nicht gut gehen würde, aber bei DiTech hebe ich fast nie was gekauf, weil für die Beratung ist ja das Forum da :D

Hoffentlich übernimmt sich e-tec nicht mit der Aktion. Wenn ich dringend was brauche reserviere ich bei e-tec online und kann es mir gleich abholen :)

e-tec ist auch mit der Garantie abwicklung perfekt.
Bei meiner Graka lief die Lüftersteuerung nicht wass ich nicht bemerkt habe und dann während dem Spielen hats gebrutzelt und hat die Spawas durchgeheizt^^
Hab sie sofort bei denen getauscht bekommen. Nichts mit einschicken oder ähnlichem.

Da bleibt zu hoffen, dass sich der e-tec damit nicht übernimmt.

E-tec stach bisher durch günstige Preise ohne (aufwändiger) Beratung hervor. Hoffe sie bleiben ihrem Konzept treu. DiTech soll ja als Tochtergesellschaft (mit Beratung) weitergeführt werden (wahrscheinlich dadurch preislich höher).

Es gibt einen Fachmarkt vom E-Tec - der nennt sich Dataworld, der ist in der Zentrale und hat aber auch Shoppreise. Ist mein Arbeitsplatz ;)

Es gibt einen Fachmarkt vom E-Tec - der nennt sich Dataworld, der ist in der Zentrale und hat aber auch Shoppreise. Ist mein Arbeitsplatz ;)

Eure Selbstabholzone in Timelkam ist eine Frechheit :ugly:
Musste ungläubig zwei mal zur Kollegin fragen gehen wo der Selbstabholer ist, bis ich schließlich hinter zwei ladenen LKW`s den Dark Room gefunden hab.

Eure Selbstabholzone in Timelkam ist eine Frechheit :ugly:
Musste ungläubig zwei mal zur Kollegin fragen gehen wo der Selbstabholer ist, bis ich schließlich hinter zwei ladenen LKW`s den Dark Room gefunden hab.

Die kommt in Zukunft sowieso nach vorne, da umgebaut wird :)

Die kommt in Zukunft sowieso nach vorne, da umgebaut wird :)
Da hab ich mir auch beim ersten Mal ziemlich schwer getan den zu finden^^ Aber eine nette Mitarbeiterin in der Dataworld hatte ihn mir da dann netterweise beschrieben :)
Abholung ist recht einfach für mich da der Abholplatz in Timelkam nur nen Katzensprung entfernt ist

E-Tec ist echt ein super Laden, da bestell ich oft!

Vom Grazer E-Tec hab ich schon gelegentlich Teile gekauft, meistens bestell ich jedoch bei mylemon weil der nochmal günstiger als e-tec ist und ebenfalls nen selbstabholer hat ;) Meinen zukünftigen Monitor hat er ebenfalls um 2€ günstiger XD

Super Neuigkeiten, besonders für e-tec, das ist ein super Laden, dies wird e-tec selbst mehr an Bedeutung am Markt verschaffen !
Hoffentlich werde sie es besser machen als DiTech, und nicht zu rasch expandieren als möglich wäre.

Zurück