Elektromobilität: Niederlande plant bis 2025 den Ausstieg aus fossilem Autoverkehr

AW: Elektromobilität: Niederlande plant bis 2025 den Ausstieg aus fossilem Autoverkehr

Ich weiß leider nicht, wie ich den Beitrag einschätzen soll.
ernst

Viele Punkte sind einfach schonmal Geschmackssache, zb die Drehmoment Geschichte schon allein zwischen Diesel und Benziner.
Zum einen muss man zwischen den beiden unterschiedlichen Konzepten "Leistungskonstanz" und Drehmomentkonstanz unterschieden. Dazu kommen aber begrenzte Steigungswechsel. Man kann es Charakter nennen, manche finden auch Reiten und unkontrollierte Pferde ganz toll, hat man sich an den sanften und gleichmäßigen Lauf von Elektrofahrzeugen ohne schaltbare Getriebe gewöhnt, ist jedes Zurück sehr unkomfortabel.

Dann Vibrationen? Selbst Diesel sind ziemlich gut entkoppelt mittlerweile
Ziemlich gut ist nicht vibrationsfrei ....

und es sei angemerkt, dass die Lautlosigkeit Bedenken im Straßenverkehr aufwerfen ob der Gefahrenerkennung.
Ja, alten Problem der BMW R-50 aus den fünfzigern, die zu leise war. Dem Fahrer sprangen regelmäßig Fussgänger vor das Motor. Aber geräuschlose Reifen gibt es nicht,

Für Kupplungen gibt es Automatik mit DSG / Schaltwippen.
Ein DSG Getriebe kostet wieviel???

Die grüne Fußabdrücke aktueller Elektroautos sind derzeit noch dick rot
Es geht um Feinstaub, NOx und CO in Städten. Alle drei Komponenten sind der Bioshäre ziemlich egal. Es geht nicht um den Gesamtenergieverbrauch, sondern um lokale Schadstoffbelastung. Wir haben aktuelle 50% EE im Stromnetz, da sieht es mit der Energiebilanz eines E-Fahrzeugs ziemlich gut aus.

und mögliche Wartungskosten müssen erst die zukünftigen Serviceintervalle zeigen. Die Miete für den Akku wurde aber nicht vergessen, die zählt hier nämlich auch dazu...
Es gibt seit dreißig Jahren Elektroautos, man weiss, was kaputt geht und man kennt die Kosten. Akkus halten heute ein Autoleben. Ich denke 300.000km sind für ein Auto ausreichend.

Nein, ein Elektroauto ist für mich weder rentabel noch praxistauglich trotz meiner nur 7000 Kilometer im Jahr. Ganz zu schweigen von den Reichweitenlügen analog zu den Verbrauchsangaben bei den Fossilen Verbrennern
Das ist Deine Bewetung, andere Menschen bewerten anders.

AW: Elektromobilität: Niederlande plant bis 2025 den Ausstieg aus fossilem Autoverkehr

Ach ja richtig, Elektroautos verkaufen sich ob ihrer Praxistauglichkeit und der bisher einwandfreien Empfehlung in Fachzeitschriften wie geschnitten Brot. Welch Einzelfall ich hier skizziert hab. Pardon

Ich besorge mir einen Opel Blitz aus Papis Wehrmacht mit Holzvergaser da ich mit der modernen Welt nicht wirklich kompatibel bin

Zurück