Electronic Arts: Künftig mehr Sorgfalt bei Studio-Akquisitionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts: Künftig mehr Sorgfalt bei Studio-Akquisitionen

Publisher Electronic Arts will künftig mehr Sorgfalt bei der Akquisition von Studios walten lassen. Dass kann man zumindest in eine Aussage von Finanzchef Jorgensen hineininterpretieren. Und eben auch, dass vergangene Zukäufe nicht immer optimal verlaufen sind. Schließlich ist auch die Liste der geschlossenen Studios bei EA lang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Künftig mehr Sorgfalt bei Studio-Akquisitionen

AW: Electronic Arts: Künftig mehr Sorgfalt bei Studio-Akquisitionen

Ich habe mich schon immer gefragt wie es EA sich leisten kann so viele Zukäufe zu tätigen und sie dann den Bach herunter gehen zu lassen, bzw. sogar aktiv herunter zu wirtschaften. Und es sind ja nicht nur Studios sondern auch IP's sprich Marken wie Medal of Honor, Sim City, Command&Conquer, Need for Speed etc. wo die Marke kaum noch wert hat, weil der Ruf derart am Arsch ist. Oder man hat wichtige Marken wie Burnout, wo man so ein Vorzeige Studio wie Criterion vergrault und nun keine Sequels mehr kommen. Und anstatt etwas zu lernen, stellen sie immer noch Business vor Kreativität. So aber funktionieren Kunstgüter langfristig nicht. Wenn die Kreativität auf Kostendruck hin leidet, dann vergrault man die Kunden.

Nunja, die besten Studios und Spieleserien wurden ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren. Noch mehr kaputt machen können sie mMn nach nicht. Von daher ist es mir auch egal was sie jetzt darüber sagen. :daumen2:

Ich habe mich schon immer gefragt wie es EA sich leisten kann so viele Zukäufe zu tätigen und sie dann den Bach herunter gehen zu lassen, bzw. sogar aktiv herunter zu wirtschaften.

Naja, viele Leute kaufen halt schlicht nach Namen anstatt sich mal zu informieren oder ignorieren es schlichtweg wenn Nachfolger schlechter sind als der Vorgänger - Hauptsache es stehen bekannte Namen wie "Call of Duty", "FIFA" oder sonst was drauf...
So langsam (!) scheinen einige dieser Markennamen allerdings zu sehr in den Dreck gezogen worden zu sein, so dass jetzt vielleicht mal ein Umdenken stattfindet.
Wobei ich bei EA erstmal nur von hohlen Phrasen und Marketinggewäsch ausgehe.

Nun, Wing Commander/Privateer wäre in Chris Roberts' Händen wohl besser aufgehoben. Will heißen ich widerspreche dem letzten Artikel.

Das sind ein paar Schelme bei EA :D :D :D, das erinnert mich irgendwie an Stromberg: "Das ist jetzt nicht als gaaanz äh optimal verlaufen, aber im Zentrum steht ja das Meeeenschliche nicht wahr ?" xD xD, na klar hat EA auch bestimmt viel gelernt aus den vorherigen Situationen und wird jetzt alles vieeeel besser machen. Sieht man ja an Battlefront: Nimm Bf4 und schraube den Anspruch soweit runter, bis es eher einem CoD ähnelt, hol dir die Star Wars Lizenz und klatsch die über die Bf4 Welt, kündige noch 100 DLCs zur Gewinnmaximierung an, et voila wieder eine alte Marke durch den Kakao gezoge mit ihrem oberflächlichen Kindergarten.

Diese Einsicht kommt etwa 15 Jahre zu spät EA :nene: Unter anderem ein Mitgrund dafür, warum diese Firma mehrmals zur schlechtesten der Welt gewählt wurde.

Immer wenn ich "EA" und "mehr Sorgfalt" lese muss ich irgendwie schmunzeln, das passt nämlich nicht zusammen^^

Hot News: Löwe will ab sofort mehr Umsicht bei Auswahl seiner Gazellen zur Nahrungsaufnahme walten lassen!
Es geht um das Zwischentierische und so!

Zurück