News Elden Ring sorgt für Verwirrung: Wann startet die Erweiterung genau?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die erste Erweiterung für Elden Ring, Shadow of the Erdtree, sollte eigentlich morgen starten. PC-Spieler können aber angeblich schon heute um 0 Uhr loslegen. Dabei widersprechen sich Steam und die Entwickler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring sorgt für Verwirrung: Wann startet die Erweiterung genau?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bitte was? Weshalb sorgt Elden Ring für Verwirrung? Es gibt eine Weltkarte wo alles detailliert hervorgeht. Punkt!

Oder wieder nur Typisches Clickbait?
Zumal PCGH diese Frage was mit den Angaben von Steam evtl. nicht stimmt ja einmal mit Steam hätte klären können.
Da gibt es sicherlich eine Telefonnummer für Presseanfragen ;)

Wow, wie bei jedem Steam Relesse gibt es halt ein paar Idioten, die Verwirrung stiften...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Weshalb sorgt Elden Ring für Verwirrung? Es gibt eine Weltkarte wo alles detailliert hervorgeht. Punkt!

Ja die kannte ich auch. Dolch dann hat mir Steam heute den ganzen Nachmittag einen Countdown heruntergezählt, der andeutete, dass bereits um 19 Uhr der Start sei. Demnach ging ich auch erst einmal davon aus, dass das stimmt und hatte mich schon vor dem DLC-Einstieg platziert. :ugly:

Als dann nach einigem Rumgefuchtel dort nix ging sah ich wieder auf die Steamseite und plötzlich wurde die Zeit wieder zurückgesetzt und jetzt wird es wohl wie auf der Weltkarte Mitternacht sein und ich im Bett liegen. %-)

Zumal ich parallel beim Warten von mehreren Leuten Chatnachrichten bekommen habe, in denen gefragt wurde ob ich denn schon drinnen sein und was man tun müsse um da jetzt reinzukommen, dürfte die Steam-Anzeige wohl mehrere Leute verwirrt haben. Also nicht Elden Ring verwirrt die Leute sondern Steam. :D

Zurück