Elden Ring: Fans fürchten um stärkste Waffe im Spiel - Kommt bald der Nerf?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Fans fürchten um stärkste Waffe im Spiel - Kommt bald der Nerf?

Eine mächtige Waffe in Elden Ring sorgt derzeit für Diskussionen: Fans befürchten, dass die Entwickler bei From Software das Mondschleier-Katana abschwächen könnten. Derartige Nerfs gab es bereits in früheren Spielen der Souls-Reihe, wenn das Team eine Waffe als zu stark empfand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Fans fürchten um stärkste Waffe im Spiel - Kommt bald der Nerf?

Anstatt irgendwas zu nerfen, würde ich mir erst mal wünschen, dass der Arcane Scaling Bug behoben wird, der momentan die Hälfte der Arcane Waffen vom Skalieren mit Stats abhält....

Habe das katana auch aber wirklich gut finde ich die Waffe nicht. Zum verbessern fehlen mir die Schleifsteine.

Ich habe das Katana noch nicht erhalten und vermisse es eigentlich auch nicht. Mit meiner Claymore +17 und entsprechender Asche mache ich mehr als ausreichend Schaden.

Ich habe mir das Game eben bestellt, nach langem zögern. Habe einfach viel zu viel Respekt vor der Schwierigkeit . Dabei habe ich alle teile, bis auf Bloodborn geplatint auf der Playstation. Mal sehen vielleicht mache ich mir unnötige sorgen, was die härte angeht.?^^

Habe das katana auch aber wirklich gut finde ich die Waffe nicht. Zum verbessern fehlen mir die Schleifsteine.

Das ist das Problem bei allen, die auf somber smithing stones dafür angewiesen sind. lol
Ich häng auch schon Ewigkeiten mit einem Reduvia +5 rum, weil die SSS [6] erst später erreichbar sind.
Die Leute, die normale Schleifsteine brauchen, haben es wesentlich einfacher.

Ich spiele aktuell immernoch mit dem Bluthund-Schwert. Richtig geile Waffe, wenn man gut auf Geschick skillt. Hat auch n super Special Skill.

Ist das Spiel ein Multiplayer Spiel mit Onlinerankings?
Also warum sollten Herstelelr dann Waffen abwerten?
Wenn jemand eine starke Waffe nutzen will, weil er damit das Spiel besser schaffen kann, dann soll er sie auch nutzen dürfen.
Und wenn einem eine Waffe oder Rüstung zu viel Bonus gibt und das SPiel dadurch für ihn zu leicht wird , soll man es halt nicht nutzen.
Also wozu überhaupt diskutieren?

Zurück