ekwb fc 7950 en auf asus hd 7950 dc2 v2????

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi,

habe vor mir eine neue graka zu kaufen. es wird wohl eine asus hd 7950 dc2 v2. nun frage ich mich ob der fullcover kühler von ek waterblocks drauf passt oder nicht. auf der hp von asus ist dazu leider nix zu finden.

mfg
pingpong
 
Hallo PingPong,
bei den V2 Karte wird idR. das Power- und Thermaldesign angepasst. Daher ist es gut möglich das die nicht 1zu1 identisch ist.

Gruß
Doktor
 
danke für die schnelle antwort =) hab mir jetzt die hd 7950 dc2 ohne das v2 gekauft. die sollte ja kompatibel zum ek fc 7950 en sein, oder? da der fullcover ist, werden doch auch die spannungswandler und die speicherbausteine komplett gekühlt. sehe ich das richtig?

mfg
pingpong
 
Ja, es werden sämtliche relevanten Bauteile gekühlt, habe den Kühler selber. Ob er auf eine 7950 dc2 passt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
danke für deine schnelle antwort :daumen: hoffe ich doch =) hab zumindest den ekwb cooling configurator bemüht und der hat mir bei meiner graka diesen kühler angegeben =) welches modell hast du???

mfg
pingpong
 
Stimmt, da habe ich auch gerade geschaut, sollte passen. Ich habe die 7950 von VTX3D.
Es gibt bei der 7950 sozusagen ein 2. Referenzdesign auf das eigentlich alle Hersteller aufbauen, sodass die Wasserkühler auch bei "Custom" Modellen passen. Die von Asus scheint das selbe PCB Design zu haben wie meine.
 
dann passts ja =) hab den kühler aber noch garnicht gekauft. die karte kommt wohl am montag und wird erstmal ohne wakü eingebaut und getestet ;)
du bist zufrieden mit der performance oder??? :ugly:
 
Jop, wie du dem Link aus meiner Signatur entnehmen kannst, läuft meine allerdings mit höheren Taktraten als Standart.
Selbst 1300 mhz sind ohne Probleme drin, nur ein bisschen Leistung hebe ich mir noch auf :devil:
 
wie ich sehe hast du auch den gleichen prozzi kühler wie ich ;) nur ich hab ihn in plexi/nickel damit man das blaue wasser besser sehn kann :daumen: welche spannung hast du deiner graka bei den 1,1ghz gegeben?
 
Im Afterburner habe ich 1,1V eingestellt, real liegen unter last 1,057 an.
Eigentlich wollte ich ja das 2 BIOS nutzen um die Werte dort einzutragen, aber es gibt ja noch keinen BIOS Editor mit dem das möglich ist.
 
Zurück