• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

Mit dem Wing Boost 2 hat EKL Alpenföhn vor kurzem der Wing-Boost-Serie ein Update spendiert. Die PWM-Ventilatoren sind in den Größen 120 und 140 mm erhältlich, gewählt werden kann zwischen den Farben Blau, Orange, Weiß, Grün, Rot und Schwarz. Das Community-Mitglied Jarafi hat einen Test der Lüfter im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum
 

Bertso

Schraubenverwechsler(in)
AW: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

Moin Leute. Ich habe mir vor kurzem nen Alpenföhn Brocken 2 gekauft. Dort war schon ein 140mm Wing Boost 2 Lüfter verbaut.
-> Lüfter: 1x 140 mm (max. 19,6 dB(A), 400 - 1.100 U/min, 109 m³/h, 120-mm-Bohrungen)
Ist der der gleiche/selbe wie der hier im Artikel?

Falls nein, würde es etwas bringen diesen hier um zu benutzen?
2500k@4,2Ghz@1,38V -> unter 1h Prime 79° find ich etwas herbe, oder?
 

keshy2

PC-Selbstbauer(in)
AW: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

1.38V bei 2500k ist viel zu viel.. hate bei meinen auch so viel aber der war auf 5GHz

denn kannst du auch mit 1.299v machen und sogar 4.4
 

Bertso

Schraubenverwechsler(in)
AW: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

Das ist die eine Sache. Da wollte ich sowieso noch mal schauen. Hab das momentan noch über AsRock automatisch regeln lassen. Lege aber bald selber Hand an und regele das runter.

Die andere Sache ist eben die Lüfterfrage. Kannst du sie mir auch beantworten?
 

Shurchil

Freizeitschrauber(in)
AW: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

Edit: Ach wie peinlich. Erst lesen, dann schreiben. :ugly:
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

Die Dinger sind echt genial! Bis 45% PWM unhörbar und danach immer noch angenehm "ruhig". 2 Davon sitzen bei mir auf dem Morpheus und kühlen eine R9 290 TriX auf 65 ° GPU und 79 °C VRM
 

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
AW: EKL Alpenföhn Wing Boost 2: Lüftertest im PCGHX-Forum

Bei meinem Brocken 2 war bereits Wingboost 2 verbaut. Dann wirs sicher bei allen der Fall sein ;)
 
Oben Unten