Eizo Foris FS2735: Auslieferung beginnt für 1.099 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eizo Foris FS2735: Auslieferung beginnt für 1.099 Euro

Eizo hat angekündigt, den Foris FS2735 "ab sofort" auszuliefern. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099 Euro handelt es sich um den zweitteuersten Freesync-Monitor. Im PCGH-Preisvergleich ist er wie versprochen bei den ersten Händlern auf Lager.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eizo Foris FS2735: Auslieferung beginnt für 1.099 Euro

AW: Eizo Foris FS2735: Auslieferung beginnt für 1.099 Euro

bei dem Preis könnte man auch noch zusätzlich GSync erwarten.
~1100€ ist nicht ganz ohne.

Richtig, fünf Jahre Vorortaustausch sind allerdings auch nichts für Geiz-ist-geil-Leute mit Hochglanz-Plastik-Affinität die dann nölen das ihre Gerät mal 30 Tage in der RMA hängt. Leider ist mir dieses Modell einfach schlichtweg zu klein. 40" UHD oder 34" UWHQD und das Ding wäre für 1500-2000,-€ blind meiner.

Ich zahle den Preis gerne wenn ich dafür keinen qualitativen Schrott wie von Asus erhalte! Was man da an Erfahrungsberichten bisher lesen konnte... das ist teilweise ein absolutes Glücksspiel einen guten Asus Monitor zu bekommen.

Wenn beim EIZO also wirklich alles passt, dann zahle ich den Preis gerne. Immerhin sind auch 5 Jahre vor Ort Service dabei.

Edit: Acer ist da genau der gleiche Mist...

Genau so ein Teil, vllt etwas größer, hätte ich gerne :) Ist für mich aber leider zu teuer:D

Genau so ein Teil, nur etwas kleiner und unter 500€, und ich würde zuschlagen.

Oder ich gewinn im Lotto, dann kann der trotz der Größe gerne her...:schief:

Sieht interessant aus, leider zu klein und zu teuer.

Ich warte immer noch auf einen 34" WQHD mit ungefähr diesen Spezifikationen.

Bei 34" dürfen es eher uWQHD oder UHD sein, sonst kommt man bei der Pixeldichte ja überhaupt nicht voran.

Wer gerne zockt ist mit dem FG2421 doch gut beraten. Mit dem Eizo Support habe ich aktuell zutun, die reagieren wirklich schnell und liefern flott ein Austauschgerät.

Bei 500 €uro würde ich evtl. zuschlagen
Free-Sync oder Gsync muss ich für mich persönlich nicht haben.
Ich möchte mich diesbezüglich nicht entweder für AMD oder NVidia entscheiden müssen.
Wenn und falls Monitore mit FreeSync und GSync erscheinen, würde ich evtl. zugreifen.

Wer gerne zockt ist mit dem FG2421 doch gut beraten.
Gut fand ich den persönlich nicht wirklich.
Super Kontrast und kein Ghosting.
Der Rest, naja.

Der FS2735 ist einfach nur überteuert.
Fast das Gleiche bekommt man schon die Hälfte.

Bei 34" dürfen es eher uWQHD oder UHD sein, sonst kommt man bei der Pixeldichte ja überhaupt nicht voran.

Mir reicht die Pixeldichte von meinem 27" FHD aber ich hätte gerne einen 144Hz im 21:9 und der sollte möglichst gleich hoch sein wie mein 27" und da muss er eben 34" haben um gleich hoch zu sein.

Aber auch nur auf dem Papier ;) Wie schon geschrieben ist die Qualität von Asus und Acer teilweise unter aller Kanone, vom Service ganz zu schweigen.

@saphira33: Das gibt es zumindest mit 100Hz: Acer BX340Cbmjdphzx, 34" (UM.CB0EE.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur kann noch keiner was zum Eizo sagen, wer weiss ob die das mit Panel hinkriegen.

Zum Thema 21:9 mit 144Hz:
Er schrieb das ihm FHD bei 27" reicht, also auch 2560x1080 bei 35" und da gibt es schon Monitore.
Sogar einen mit 200Hz.

Mir reicht schon fast der erste Satz von CB:
ComputerBase hat den Eizo Foris FS2735 bereits zum Test in der Redaktion und wird in den kommenden Wochen eigene Eindrücke zum Monitor veröffentlichen. Der Eizo Foris FS2735 weist dabei beispielsweise ein deutlich geringeres Backlight-Bleeding auf als der Asus MG279Q und – zumindest dieses Testexemplar – verfügt über keinerlei Pixelfehler – für ein erstes Fazit ist es an dieser Stelle jedoch noch zu früh.

Stimmt, da gibt es tatsächlich schon eine Hand voll 21:9 mit 35" die entsprechen schnell sind. Naja, für mich persönlich ist das zumindest nix.

Auf Tests kann man auch nicht mehr soviel geben, jedenfalls im Hinblick auf BLB.
Das schneidet der PG279Q auch gut ab, nur haben die Verkaufsmodelle trotzdem teils arge Probleme damit.
Also erstmal abwarten.

Gebe ich dir recht, da muss man warten. Letztendlich kann sich EIZO das bei dem Preis aber nicht erlauben, hier schauen mittlerweile genügend Enthusiasten sehr sehr genau hin.

1100€ sind mir auch 300€ zuviel, aber wenn man nach dem auspacken und
einschalten nicht gleich den drang verspürt ihn wieder zurück zuschicken hat sich der "Aufschlag" vielleicht gelohnt. :rollen:

Zurück