Eizo Foris FS2333 zurückschicken ?

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Eizo Foris FS2333 zurückschicken ?

Also was würdet ihr an meiner Stelle machen: Ich habe gestern einen Eizo foris FS2333 bestellt, welcher morgen auch voraussichtlich ankommen sollte. Nun habe ich von diesem neuen Eizo Drois FG2421 gehört. Dieser bietet ja 240hz, was eindeutig ein großer Vorteil gegenüber dem fs2333 ist. Nunja ich möchte sicherlich keine 500 Euro für einen Monitor ausgeben, sodass der Fg2421 aktuell nicht in Frage kommt.
Jetzt hätte ich die Frage ob diese Technologie (240hz mit einem IPS) so einen hohen Preis auch auf längere Zeit verlangen wird oder könnte man davon ausgehen das bald 300 euro + Monitore kommen mit der ähnlichen Technologie ? Wie gesagt 500 Euro möchte ich nicht ausgeben :P
Wenn das so wäre lohnt es sich ja den Monitor zurückzuschicken und sich dann ein 240 Hz Modell zu kaufen.

AW: Eizo Foris FS2333 zurückschicken ?

der Eizo FG2421 hat ein VA panel und ist von den schwarzwerten gut aufgestellt. natürlich sind 240HZ auch gigantisch wenn der turbo angeht.
aber leider ist der Inputlagg im gegensatz zum Eizo foris FS2333 ein rückschritt. die verzögerung ist spürbar und in multiplayershootern nicht wirklich geeignet.

ich würde den Eizo foris FS2333 behalten, wenn dir die 60HZ reichen.

Hast du den FG schon getestet, wenn du solche Behauptungen aufstellst?

Hast du den FG schon getestet, wenn du solche Behauptungen aufstellst?

Welche Behauptungen habe ich denn aufgestellt ? Also ich hab mich jetzt nur nach der Vorstellung und Testvideos des Monitors gerichtet. Mir ging es jetzt nur darum, dass Eizo einen neuen Monitor rausgebracht hat und ich gerade dabei war das ältere Modell zu kaufen (60 hz). Ob das ganze ja Sinn macht, frage ich ja :P Wenn ich ja den Monitor behalte (FS2333) verliert der Monitor ja an Wert, sodass vlllt in kürzester Zeit neue Monitore mit mehr als 60hz + IPS rauskommen und ich einen Fehlkauf gestartet habe.

Ich meinte damit Westcoast...

Wenn du mich fragst ob es Sinn ergibt den FG2421 zu kafuen: Ja!
Ob der Monitor in nächster Zeit günstiger wird und/oder günstigere Konkurrenzprodukte erscheinen: Höchstwahrscheinlich nicht, aber meine Glaskugel ist gerade bei der Reinigung, deshalb kann ich es nicht genau sagen :D

Ich meinte damit Westcoast...

Wenn du mich fragst ob es Sinn ergibt den FG2421 zu kafuen: Ja!
Ob der Monitor in nächster Zeit günstiger wird und/oder günstigere Konkurrenzprodukte erscheinen: Höchstwahrscheinlich nicht, aber meine Glaskugel ist gerade bei der Reinigung, deshalb kann ich es nicht genau sagen :D

450€ wären vorest durchaus mit dem FG2421 drin, aber ob ein solcher Preis wirklich eintritt, ist die andere Sache.
Ich denke auch, dass Konkurrenzprodukte nicht so schnell erscheinen werden, die Konkurrenz hat einfach geschlafen und deshalb eins auf den Deckel bekommen. :D
Außerdem heißt das noch längst nicht, dass ein Konkurrenzprodukt mit dem Eizo mithalten kann, denn mal abgesehen vom leicht erhöhten Inputlag und dem leichten Flimmern (aufgrund der Zwischenbildberechnung) veranlasst das FG2421 kaum zu Kritik.

Soth du machst mir langsam sorgen, deine Glaskugel war doch schon vor nem dreiviertel Jahr in der Reinigung. :D ;)

@ Westcost:
Ich würde auch den FG2421 klar bevorzugen, ein Inputlag von 15 ms könnte zwar für besonderst verzögerungsanfällige Gamer problematisch werden, trotz dessen ist der FG2421 meiner Meinung nach gamingtauglicher.
Die höhere Bildwiederholfrequenz in Verbindung mit der niedrigen Reaktionszeit (welche durch die Zwischenbildberechnung verursacht wird) ist das Teil wirklich einen Blick wert.
Außerdem ist der Kontrast des VA Panels wesentlich höher, wodurch Schwarze Bildinhalte wirklich tiefschwarz sind.

nein getestet habe ich den Eizo FG2421 nicht. man wird auch shooter spielen können mit dem gerät, korrigiere mich ein wenig.
meine aussage war bischen überstürzt, vielleicht nur bei profi gamern spürbar.

Zurück