Einheitliches Ladegerät für Handys ab 2012

AW: Einheitliches Ladegerät für Handys ab 2012

Das kann ja nur Gut werden, noch besser währe ein Adapter für alle Handy-Zubehöre.
So könnte ich die Bluetooth Box, Handy und MP3 Player mit einem Adapter aufladen.

PS: Ich sehe schon die Aufkleber auf dem IPod wie bei IKEA:
"Um das Gerät zu Laden brauchen sie Zusätzlich den Uni-Adaptor 133A"

was ich dabei gut finde ist, dass man dann jedes handy mit einen normalen mini usb aufladen kann zb von einer 2,5 zoll erterne Festplatte und ich lade schon die ganze zeit auf andere geräte an meinem motorola ladegerät auf^^ hab nen rizr z8 und lade an diesen ladegerät mein TomTom navi auf :D

Find ich super, dass das endlich schluss ist mit denn Kabel würwar. Hatte bei meinen letzten 3 Handys immer unterschiedliche Ladegeräte. (Nokia 5140, Sony Ericsson K750i und Nokia N95)

Echt ne klasse idee. Wie schon gesagt, wurde echt zeit. Diese ganzen netzteile in den schubladen nerven eh nur und dann kann man auch immer schön bei freunden ect aufladen. Desweiteren könnten die firmen dann ja auch auf die mitgelieferten netzteile verzichten, wie schon jetzt bei den MP3 spielern und somit denn kauf preis und die verpackungsgröße verkleinern. Was allen zu gute kommen würde. Hersteller, Transportfiermen, Händler, Kunde und der Umwelt. (weit um die ecke gedacht)

Zuletzt bearbeitet:

Top! Denn selbst wenn die aktuellen geräte den gleichen anschluss haben (mini-usb) muss das nicht gleich bedeuten dass das ladegerät auch das handy läd. wir zeit dass sich da was tut :) ich bin absolut dafür auch wenn ich nicht unmittelbar davon betroffen bin, denn nen pda kann man immer über usb laden.. von daher hab ich nie wirklich probleme denn ein mini usb - usb kabel hat nun wirklich jeder irgendwo rumfliegen...

Schliesslich können fast jede aktuelles Natel per USB angeschlossen, und geladen werden. Und USB ist Standard und kann höchstenns 500mA liefen. Deshalt müssen die Ladegeräte nicht komplexer, sehe der Grund nicht.
ein per USB angeschlossenes ladegerät kann auch viel mehr Strom liefern, das ist kein problem.

generell ist es ne gute sache und wenn die hersteller sofort aus Netzteil X hin entwickeln, ist das ganz auch kein Problem.

Finde ich eine sehr gute Idee endlich kann man auch mal wenn man z.B. auf ner Party oder bei Freunden ist und man gerade sein Ladegerät nicht dabei hat sein handy laden. :daumen:

Kurz und schmerzlos: KLASSE!
wer hatte nicht schon einmal das problem, außer haus zu sein und dann kein PASSENDES stromkabel zu finden, weil die anderen leute andere modell besitzen -.-

durch die vereinheitlichung kommt dann ordnung in das wirr-warr *thumbs up*

Kurz und schmerzlos: KLASSE!
wer hatte nicht schon einmal das problem, außer haus zu sein und dann kein PASSENDES stromkabel zu finden, weil die anderen leute andere modell besitzen -.-

durch die vereinheitlichung kommt dann ordnung in das wirr-warr *thumbs up*

Genau so isses :)

Yaay! Leider zu spät, mein momentaner Akku spackt oft ab und meine Freundin kriegt jedesmal n Schreikrampf wenn sie mich nicht erreichen kann(manchmal bin ich auch froh das der Akku mitlerweile so im Eimer ist :ugly:)

Hat ja lange genug gedauert, aber endlich hat die Industrie auch mal ne gute Idee und schaut nicht nur auf dem Umsatz

Ditto. Wundert mich allerdings nicht, dass Apple da nicht mitmacht, die verlangen ja 50+€ für eine Autoladegerät für's iPhone bei Produktionskosten von etwa 50 Cent. :daumen2:

Den Absatzmarkt würde ihc mir auch nicht kaputtmachen wollen. :ugly:

nein DU zahlst es. :lol:

ansonsten:
unter anderem haben sich Apple, Apple, LG, Motorola, Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Texas Instruments dazu bereit erklärt.

finde ich schön das sich Apple zweimal dazuentschlossen hat.

[...] unter anderem haben sich Apple, Apple, LG, Motorola, Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Texas Instruments dazu bereit erklärt. [...]

Boah, die mit dem Apfel machen sogar 2x mit. Deswegen ist das Zeug also so teuer...:huh:

Das finde ich mal Klasse. Hoffe das es bald passiert, jedes Handy das ich bis jetzt hatte, hatte ich jedes Mal unterschiedliche Ladegeräte.

Das wird dann ja zukünftig wirklich komfortabel, wenn man seinen Kollegen fragt: "Oh Gott, sag mal hast du deine Ladegerät mit? hab meins vergessen! Na wie gut das uns da die EU geholfen hat den Einheitsstandard einzuführen" :lol:

Find ich auch super. War wirklich die reinste Abzocke bis jetzt, eine Frechheit.

Sowas würd ich mir auch bei den Notebooks wünschen. Ich zahle doch für mein 2 Jahre altes Notebook keine 80CHF für ein Ladegerät. Das 5 Jahre alte Notebook hat die genau gleichen Angaben, jedoch einen anderen Stecker. Das Ladegerät selber ist aber gleich!

Hab mir dann kurzerhand einen Adapter gekauft, bei dem man manuell Spannungen ändern kann (unterschiedl. Widerstände einsetzen, geht ganz einfach) und 10 verschiedene Stecker sind dabei. Für 60 Franken. Nie wieder sorgen :)

Ich sehe schon die ersten Handys kommen, denen kein Ladegerät beigelegt wird. Die Hersteller werden sich bestimmt denken: Der Kunde hat das doch bestimmt zu Hause dann brauchen wir es auch nicht mitliefern :-_-:

Ich sehe schon die ersten Handys kommen, denen kein Ladegerät beigelegt wird. Die Hersteller werden sich bestimmt denken: Der Kunde hat das doch bestimmt zu Hause dann brauchen wir es auch nicht mitliefern :-_-:

Da kauf ich mir lieber einmal n gescheites Ladegerät, bevor ich bei jedem Handy (oder was weiß ich bei welchen Geräten sich das noch durchsetzt) n Ladegerät mitkaufen muss und ich am Ende 5 gleiche Ladegeräte nutzlos rumliegen hab.

Zurück