einfaches Android Smartphone

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Mutter (60 J.) ein eifaches Android-Smartphone.

Sie möchte zu Hause Wlan (Whats App) nutzen und sollte im Allgemeinen relativ einfach zu bedienen sein, da sie technisch nicht direkt Ahnung hat.

Habt ihr da ne Empfehlung

Danke schonmal

comebuy.com

Sind zuverlässig, man sollte nur Versand aus Deutschland wählen, gibt keine Probleme mit dem Zoll. Hab gerade mal geschaut, das Cubot One (ohne "S"!) hat schon ein gutes P/L

Sehr ähnlich, aber etwas schneller und mit einfacherem Betriebssystem könnte man auch ein Lumia 630 nehmen ...

Nokia Lumia 630 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das Nokia Lumia ist echt ganz gut,meine Tante hat aber das Nokia X ,das kostet glaube ich keine 100€ und nutzt sogar das Android System
es erfüllt seinen Dienst zufriedenstellend,und sie findet es recht einfach zu bedienen und für das was sie tut reicht es ihr
ich weiss aber nicht,wie das mit Updates aussieht ,und auch nicht mit Tests generell

Ansonsten würde ich aber ganz klar das Moto E empfehlen,für 120€ ist es super in der Preisklasse :)

Bedienung ist bei WP sehr easy ... Gerade für sehr technikferne Leute deutlich einfacher als Android.

Updates gibts aktuell unbeschränkt. Auch einer der Vorteile von WP, alle Geräte haben die gleiche Software und bekommen derzeit so lange Updates, bis sie verrotten :D

Danke für die Tipps.

findet ihr wirklich, daß WindowsPhone einfacher als Android ist?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn Android ist ja auch nicht kompliziert.

Ja, definitiv. Ich habe letztens mal wieder für ein paar Tage ein Galaxy S5 genutzt, und war überrascht wie chaotisch die GUI doch eigentlich ist. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet man sich schon zurecht, aber ich finde die WP-GUI doch deutlich intuitiver und aufgeräumter.
Ich denke, dass auch gerade Menschen die weniger technikaffin sind, damit gut klarkommen.

Zurück