News Einen Meter lang: Bluebrixx veröffentlicht Blackbeards Piratenschiff aus 6.500 Noppensteinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lego-Rivale Bluebrixx hat Queen Anne's Revenge, das Flaggschiff des berühmten Piraten Blackbeard, aus knapp 6.500 Klemmbausteinen veröffentlicht. Es kommt mit 40 Kanonen, Mini-Figuren und einigen Stoffsegeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Einen Meter lang: Bluebrixx veröffentlicht Blackbeards Piratenschiff aus 6.500 Noppensteinen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diese Dinger bestehen aus immer mehr speziellen Bausteinen, macht es bei den Preis dann nicht gleich mehr sinn sich einen richtigen Galeonen Bausatz zu holen der am ende auch gut aussieht?

Diese Dinger bestehen aus immer mehr speziellen Bausteinen, macht es bei den Preis dann nicht gleich mehr sinn sich einen richtigen Galeonen Bausatz zu holen der am ende auch gut aussieht?
Ich habe als Jugendlicher eine Zeit lang Raumschiffe von AMT, Revell und Polar Lights gebaut. Wenn das hinterher vernünftig aussehen soll, muss man spachteln, schleifen, grundieren, lackieren und das jeweils mit Plan und Nacharbeiten. Hinterher kommen noch die Decals drauf, die man, wenn sie reißen, fein säuberlich mit der Pinzette wieder so arrangieren muss, dass man das nicht sieht. Abschließend wird noch alles mit Klarlack geschützt. Das war ein schönes Hobby, aber auch eines, das richtig viel Zeit frisst.

Bei Noppensteinen kann man sich schön eine Serie anmachen und auf der Couch bauen. Oder auch mal spontan den nächsten Bauabschnitt angehen. Bei Bluebrixx hat man häufig auch "wilde" Bautechniken, wie der Held das nennt, was seinen eigenen Charme hat. Die Klötzchenoptik hat auch ihren Charme, selbst mit Spezialteilen. Hat was Verspieltes und ich mag es, wenn man mit eigentlich nicht dafür gedachten Steinen ans Ziel kommt. So viele Spezialteile gibt es bei Bluebrixx normalerweise auch gar nicht. Schiffsrümpfe, Kanonen, Segel und Wanten gab es schon in den 90ern.

Ist aber immer Geschmackssache. Die klassischen Modellbauer sind vermutlich nicht die Hauptzielgruppe solcher Hersteller. Denen würde ich aber auch meine Raumschiffe nicht zeigen wollen. Die Lackierung ist mir nämlich nie besonders gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück