Metalic
BIOS-Overclocker(in)
Hi!
Nun ist es bei mir auch mal an der Zeit, dass ich mir eine neue Tastatur zulege. Nur habe ich dieses mal absolut keine Ahnung was ich mir holen soll. Vor einigen Tagen hat sich meine Logitech G15 (erste Generation) verabschiedet als ich sie mit Mineralwasser geflutet habe. Was die Haltbarkeit angeht bin ich eigentlich relativ zufrieden mit der G15. Schließlich hatte ich sie einige Jahre. Derzeit nutze ich eine ausrangierte Revoltec Tastatur die einfach nur sch... ist. Den Text hier zu schreiben geht mir dermaßen auf den Zeiger weil die Hälfte aller Tasten klemmt.
So nun zur Neuen. Was da Budget angeht bin ich eigentlich erstmal ziemlich offen, allerdings würde ich ungern mehr als 100 € für eine Tastatur hinlegen. Irgendwie ist es mir das dann doch nicht wert. Es sollte aber auch kein 5€ "Klapper-China-Nachbau" sein. Brauche sie halt nur für den "normalen" Gebrauch, sprich Internet surfen, bisschen spielen und ab und zu mal ein paar Zeilen tippen wir hier jetzt. Ein paar Dinge sind mir wichtig. Bei der G15 fand ich, waren die Spalte zwischen den Tasten so groß, dass immer irgendwas darunter fallen konnte. Sprich staub, Krümel und Co. Ich esse nicht darüber aber wenn sie länger im Einsatz ist, sammelt sich immer irgendwas an und das ist nicht unbedingt so lecker.
Außerdem sollte es nicht so ein Schlachtschiff sein wie die G15, die war mir einfach zu groß. Auch diese ganzen Extras wie Display, Makrotasten, Touchpad und was es noch alles gibt brauche ich nicht. Ein paar "Multimedia" Tasten wären aber okay. Also Tasten mit denen ich z.B Winamp ansteuern kann um ein Lied weiter zu springen. Die Lautstärke ist mir relativ wumpe. Mir gefällt dieses flache Design wie bei Notebooks. Aber sie muss nicht so flach sein falls sich das negativ auf die Tastatur auswirken würde. Allgemein sollte das Design nicht so altmodisch sein.
Nun freue ich mich auf ein paar Vorschläge, auch einer mechanischen Tastatur wäre ich nicht abgeneigt wenn es sich lohnen würde bzw. in mein Budget passt.
Danke schon mal im voraus.
Nun ist es bei mir auch mal an der Zeit, dass ich mir eine neue Tastatur zulege. Nur habe ich dieses mal absolut keine Ahnung was ich mir holen soll. Vor einigen Tagen hat sich meine Logitech G15 (erste Generation) verabschiedet als ich sie mit Mineralwasser geflutet habe. Was die Haltbarkeit angeht bin ich eigentlich relativ zufrieden mit der G15. Schließlich hatte ich sie einige Jahre. Derzeit nutze ich eine ausrangierte Revoltec Tastatur die einfach nur sch... ist. Den Text hier zu schreiben geht mir dermaßen auf den Zeiger weil die Hälfte aller Tasten klemmt.

So nun zur Neuen. Was da Budget angeht bin ich eigentlich erstmal ziemlich offen, allerdings würde ich ungern mehr als 100 € für eine Tastatur hinlegen. Irgendwie ist es mir das dann doch nicht wert. Es sollte aber auch kein 5€ "Klapper-China-Nachbau" sein. Brauche sie halt nur für den "normalen" Gebrauch, sprich Internet surfen, bisschen spielen und ab und zu mal ein paar Zeilen tippen wir hier jetzt. Ein paar Dinge sind mir wichtig. Bei der G15 fand ich, waren die Spalte zwischen den Tasten so groß, dass immer irgendwas darunter fallen konnte. Sprich staub, Krümel und Co. Ich esse nicht darüber aber wenn sie länger im Einsatz ist, sammelt sich immer irgendwas an und das ist nicht unbedingt so lecker.
Außerdem sollte es nicht so ein Schlachtschiff sein wie die G15, die war mir einfach zu groß. Auch diese ganzen Extras wie Display, Makrotasten, Touchpad und was es noch alles gibt brauche ich nicht. Ein paar "Multimedia" Tasten wären aber okay. Also Tasten mit denen ich z.B Winamp ansteuern kann um ein Lied weiter zu springen. Die Lautstärke ist mir relativ wumpe. Mir gefällt dieses flache Design wie bei Notebooks. Aber sie muss nicht so flach sein falls sich das negativ auf die Tastatur auswirken würde. Allgemein sollte das Design nicht so altmodisch sein. Nun freue ich mich auf ein paar Vorschläge, auch einer mechanischen Tastatur wäre ich nicht abgeneigt wenn es sich lohnen würde bzw. in mein Budget passt.
Danke schon mal im voraus.