Eine Million Haushalte mit FTTH/B: Große Ziele bei der Deutschen Glasfaser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eine Million Haushalte mit FTTH/B: Große Ziele bei der Deutschen Glasfaser

Die Deutsche Glasfaser will schnellstmöglich eine Million Haushalte mit Internet auf Basis von Glasfaser bis in den Keller oder die Wohnung realisieren. Allerdings richtet sich das Angebot vor allem an Kommunen, die ihre Infrastruktur ausbauen wollen. Für Einzelpersonen ist das Angebot nicht gedacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eine Million Haushalte mit FTTH/B: Große Ziele bei der Deutschen Glasfaser

AW: Eine Million Haushalte mit FTTH/B: Große Ziele bei der Deutschen Glasfaser

Ohne Einzelpersonen ohne mich

Währenddessen gurke ich hier mit Downloadgeschwindigkeiten von ~600kb/s herum... an einem *guten* Tag.
Ist aber nicht so drastisch. Irgendwann während der nächsten paar Jahre soll der Ausbau bei uns ja weitergehen.

Irgendwann.

Achja... Synchrones Internet und das für den monatlichen Preis... das wärs.

Und ich bin einer davon :D.

Vorher hatte ich von der Telekom nur ~1600 kbit/s.
Der reguläre monatliche Preis ist aber 45€ pro Monat für die synchronen 100 Mbit/s.

Es heißt übrigens „symmetrisch“ und nicht „synchron“.

Ostdeutschland geht sicher wieder leer aus.
DSL 16.000 bis zur Rente.

Ob sich so etwas wirklich lohnen würde wenn es denn überhaupt Privat zu stemmen wäre steht ja auf einem anderen Stück Papier. Die letzte Meile ist ja nicht Gratis und bis in die " Wohnung " kann auch noch einiges an Kosten beinhalten.

Ob sich so etwas wirklich lohnen würde wenn es denn überhaupt Privat zu stemmen wäre steht ja auf einem anderen Stück Papier. Die letzte Meile ist ja nicht Gratis und bis in die " Wohnung " kann auch noch einiges an Kosten beinhalten.

Es geht wohl eher darum das sich die Gemeinde meldet mit dem Antrag "baut unser Dorf aus" anstatt das sich nur ein Hirni meldet und fordert das man ihm seine Bude ausbaut. Wenn die Gemeinde anklopft, dann werden wohl alle angeschlossen die es wollen.

Zurück