Eine etw. Doofe Frage zu Referenz PCB's

keks4

Software-Overclocker(in)
Guten Tag, vlt würde es "unnötige Frage" besser treffen, zweifelsohne werden dies auch einige Leute denken :D aber wenn jemand Zeit, Lust und Nerven dazu hat mir das zu erklären - bin um jede Erleuchtende Antwort froh :)

Also hier die Frage: wer produziert das Referenz PCB, wenn es sich um eine Karte mit Custom Kühler von zb. Palit handelt? Bekommen die Hersteller einen Plan von NV/AMD wie sie das PCB bauen müssen oder liefert Nvidia/AMD das als "Komplett Pack", als Komplettes Pcb?
Edit: ja dass sind die Fragen die mich um 6 Uhr Morgens beschäftigen :D

Guten Tag, vlt würde es "unnötige Frage" besser treffen, zweifelsohne werden dies auch einige Leute denken :D aber wenn jemand Zeit, Lust und Nerven dazu hat mir das zu erklären - bin um jede Erleuchtende Antwort froh :)

Also hier die Frage: wer produziert das Referenz PCB, wenn es sich um eine Karte mit Custom Kühler von zb. Palit handelt? Bekommen die Hersteller einen Plan von NV/AMD wie sie das PCB bauen müssen oder liefert Nvidia/AMD das als "Komplett Pack", als Komplettes Pcb?
Edit: ja dass sind die Fragen die mich um 6 Uhr Morgens beschäftigen :D

Die Referenz Designs werde soweit ich weiß nur als ein Paar Samples und Blaupausen an die Boardpartner geschickt, AMD/Nvidia selbst stellt nur die Silizium Chips her

Heißt dass 99% der Referenz PCBs von zB Asus, Msi, Gigabyte, Sapphire und Co. hergestellt werden

AMD/Nvidia selbst legten mit ihren Referenz PCBs also nur fest wo zB die GPU, Speicherchips, Spannungswandler und Bohrungen sein sollen :daumen:

Zurück