Ein neues Gehäuse brauch der Mensch

GW-Player

PC-Selbstbauer(in)
Ein neues Gehäuse brauch der Mensch

Hallo zusammen,

ich wollte mir nächsten Monat ein neues Gehäuse kaufen.
Bei meiner Suche in den unendlichen Weiten des Internets fand ich recht schnell Gehäuse, die mir zusagten, aber leider oft machte der Preis einen Strich durch meine Rechnung.

Hier mal die Gehäuse, die ich in die engere Auswahl genommen hab:

1. CM Storm Scout
  2. Xigmatek Utgard
  3. Fractal Design Define R2
  4. Coolermaster HAF922
  5. Lancool K58
Meine Preismaximum wären 90€. So kommen das HAF und das R2 schon sehr stark an meine Grenze. Lieber würde ich es etwas günstiger halten.

Ansonsten würde ich gerne, ein recht leises Gehäuse haben. Aber ich bin eher der Realist und meine Ohren sind wahrscheinlich auch nicht mehr die besten. Das Gehäuse darf unter Last ruhig etwas läuter werden, sofern ich es nicht höre, wenn ich das Headset aufhabe und spiele. Das stört mich bei meinem jetzigen Aerocool Zerodegree. Aber bei mir läuft sonst auch immer Musik. Zwar nicht sehr laut, aber sie übertönt doch die meisten Hintergrundgeräusche des PCs.

Die Optik ist mir relativ egal. Ihr seht ja an meiner Auswahl das meine Vorstellungen sehr schwanken. Von klassisch schlicht (R2) zu sehr martialisch (HAF). Was ich nur gerne hätte, wäre eine Beleuchtung durch die Lüfter. Sie muss nicht besonders hell sein, aber man sollte sie sehen(Farbe: Blau oder Rot/Orange). Außerdem braucht das Gehäuse kein Window. Wenn es mehrere Versionen gibt, würde ich eher zu einer günstigeren (am Liebsten Mesh) Version greifen.

Achso, die zu verbauende Hardware wäre folgendes:

AMD Phenom 2 X4 955@Stock
Xigmatek Achilles (mit dem Standardlüfter XLF-1283)
Palit GTX275
2 3,5''-Festplatten. (Wenn möglich noch ne dritte)
2 5,25''-Laufwerke
BeQuiet Straight Power 500W

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, immer her damit.

Jetzt will ich eure Meinungen hören. Welches ,meint ihr, ist die beste Wahl?

Vielen Dank schonmal im voraus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neues Gehäuse brauch der Mensch

Ich kann das Fractal nur empfehlen:daumen::daumen:
Die dämmung ist jetzt zwar nicht die beste aber leise ist es bei mir immernoch gewesen.
Hab inzwischen aber schon wieder zerlegt.
Kannst ja gerne mal hier vorbei schauen.
mfg

Wenn du es preisgünstig halten willst nimm das Xigmatek Midgard, das Utgard ist das selbe nur mehr schnickschnack. Das Midgard ist das billigste beste Gehäuse was es gibt, ich hab es selber und bin zufrieden. Das Gehäuse ist kein billigscheis...

Ich würde sagen wenn du keinen Schnickschnack brauchst greif zum K58, das ist baugleich mit dem tollen K62 und auf jeden Fall die Empfehlung in der Preisklasse ... kleiner Tipp, kauf dir so eine LanLi Slotblech Lüftersteuerung dazu und du wirst garnix hören :daumen:

Mein bisheriger Favorit ist das Storm Scout, da es sehr günstig ist und ich die Optik noch sehr ansprechend finde.
Wo is denn der Unterschied zwischen dem K62 und dem K58?

Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen in Sachen Raumangebot beim Storm Scout? Laut dem Test von Rabensang passt eine HD4870 X2 so gerade in das Gehäuse. Laut CB ist eine GTX275 genauso lang wie die X2.

Also ich kann nur Midgard oder Utgard empfehlen... Hab das Utgard selber und bin voll zufrieden. Es reicht allerdings auch das Midgard :)

Ich kann dir den HAF922 nur empfehlen. Einer super gehäuse und platz ohne ende. & von der optik her einfach spitze :)

Mein bisheriger Favorit ist das Storm Scout, da es sehr günstig ist und ich die Optik noch sehr ansprechend finde.
Wo is denn der Unterschied zwischen dem K62 und dem K58?

Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen in Sachen Raumangebot beim Storm Scout? Laut dem Test von Rabensang passt eine HD4870 X2 so gerade in das Gehäuse. Laut CB ist eine GTX275 genauso lang wie die X2.
Hab jetzt nochmal im Internet ein paar Tests gelesen.

Stimmt es das die einzigen Unterschiede zwischen dem K62 und dem K58, dass Window und die 2 (?) Lüfter im "Deckel" sind?

Bisheriger Stand der Dinge ist:

• Lancool K58
  • Scythe Kaze Master
  • Noiseblocker XK1

Der Noiseblocker soll dann in den "Deckel" und die Lüfter werden dann alle über die Kaze Master auf ein unhörbares (zumindest für meine Ohren. ;)) Niveau runtergeregelt.
Preislich bin ich dann bei 105€ (bei Caseking)
Je nachdem wie die Temps sind, hol ich mir noch nen zweiten Noiseblocker.

Spricht irgendwas gegen diese Entscheidung?

Hast du das Montagekit für die Lüfter mitgerechnet? Die kann man nicht so einfach verschrauben.

Sehr gute Wahl, das Gehäuse ist sehr praktisch!

Kann mir keiner weiterhelfen, was der Herr für ein Monategekit für den Lüfter meint? :huh::huh::huh:

Zurück