Ego-Shooter mit FragFX v.2 auf der PS3?

U

unti20

Guest
Hi Leute,

hab mir vor ein paar wochen ne ps3 zugelegt, da ich die derzeitigen spiele für ps3 einfach favorisiere, zb. killzone 2 :) --> is schon fast so gut wie far cry 2 oder crysis, aber naja, was ich mich eigentlich frage ist:

Hab Killzone 2 z.B. daheim und find die padsteuerung außerst erbärmlich, ich weiß zwar dass die steuerung an sich bei killzone speziell sehr langsam reagiert, doch ich komm einfach net mit dem pad bei shooter klar, kann mich da net orientieren, und kassier auch nur damage...... css gamer vor ever xD^^

naja ich bin aber auf verschiedene apdapter für die ps3 aufmerksam geworden, wie zb. diese:

Max Shooter:
Max Shooter FPS passend für Playstation 3 PS3: Amazon.de: Games

XFPS Rateup:
XFPS RATEUP für Playstation 3 PS3 Tastatur Maus Adapter: Amazon.de: Elektronik

oder FragFX version 2:
PS3 - Controller FragFX V2 (Splitfish): Playstation 3: Amazon.de: Games

also über den XFPS rateup hab ich noch net viel gutes hört, und über den max shooter xfps find ich leider nichts... doch laut diesem test: FragFX v.2 im Test - Special - FragFX v.2 - Seite: 2 soll ja dieser FragFx v2 recht gut sein, wobei bei diesem konzept auch das ganze konsolenflair net total verloren geht, was bei den anderen ja der fall ist...

Die frag ist jetzt nur was sich am ehesten lohnt, ich würde ja gerne mit pad spielen, aber dazu spiele ich schon zu lange shooter am pc und komm einfach net mit dem pad ins reine, möchte aber auch net das ganze flair zerstören, also wäre doch der FragFx die beste wahl, da ich ja mit der linken hand noch wie an nem pad sozusagen steuere und die anderen so ne pad maus mischung ist und mit jedem game auch noch funzt, das einzige was ich schlechtes lesen konnte, war dass das ganze etwas schlecht (aber noch nicht zu billig) verarbeitet ist, was aber auch nicht schlimm ist, denn niemand erwartet da vollaustattung von razer logitech etc.

Wäre nett wenn mir jemand nen Rat bzw. Tipp hätte, weiß echt nicht was ich machen soll, ist immerhin ja etwas teuer des zubehör :)

Sag schon mal danke für eure Antworten :daumen:

Gruß Markus

das wundert mich nicht, der ps3 controller ist IMHO auch das reinste krüppelteil, wenn du mal mit dem 360 pad gespielt hast wirst du einen weltenunterschied feststellen.

also xcm cross battle adapter kaufen damit du ein 360 pad an der ps3 verwenden kannst oder am besten gleich die ps3-controller-platine ins 360-pad gehäuse bauen wenn du schonmal mit lötkolben und co erfahrungen gemacht hast. ;)

How-to: Make a PS360 controller

ich weiß nur nicht ob man das fragfx2 aufm schoß tragen kann, musst dann eben am schreibtisch hocken wie eben mit m&t...
ansonsten würde ich sagen: setz dich eben mit der gamepad steuerung auseinander, besser gesagt die des 360 controllers. da haben die analog sticks auch den richtigen wiederstand für feinjustierungen und liegt einfach perfekt in der hand. :daumen:

also ich hab auch noch eine xbox 360 daheim^^ besitzte xbox360, ps3 und high end pc und ich hab mit allem gespielt, aber find die xbox 360 zwar top, aber gamepad und shooter is für mich einfach nix, egal welches pad :( also des FragFX is soweit ich jetzt weiß so gut gehalten, dass man sogar aufm couchtisch damit zocken könnte, frag mich nur ob das so in etwa ist wie bei ego shootern aufm pc... denke man wird zwar nie genau so eine maus emulieren können, damit se so läuft wie bei richtigen pc games aber ansatzweiße und realtiv annähernd sollte es schon gehen ... also frag mich nur welchen der 3 ich nehmen soll ...

Hab mir den FragFX v.2 mal bei Amazon Bestellt, da ich auch einige Probleme mit dem kleinen Gamepad der PS3 habe. Kann unti20 nur zustimmen das der Xbox360 besser in der Hand liegt aber T+M immer noch das Beste ist :daumen:
Hoffe das ich es noch vor dem Wochenende bekomme, da ich vom Arbeitskollegen Killzone2 bekomme und Resident Evil schon zuhause liegen habe :D Volt komme ich endlich bei Bf Bad Company etwas schneller weiter!

Poste dann mal ein paar Fotos ;)

kk thx du bist meine rettung :D

also ich hab früher ja auch ne ps1 und ne ps2 gehabt, und war auch ein konsolennarr, doch eines kann ich echt nicht verstehen, warum mich in vielen anderen foren die leute (also konsolengamer) so unfreundlich und T+M hasser sind? Was is so schlimm dran, dass ich Killzone 2 mit Maus zocken will? is hald nen shooter und da es n ps3 only game is muss ich hald wenn ichs spielen will das nötige zubehör holen, natürlich is eines auch klar, dass mit den schnellen drehungen is kacke, aber noch zu verkraften, ich bin zwar css highskilled und weiß wie es wirklich ist eine richtig gute mausführung zu haben, doch ps3 sollte nicht zu pc mäßig sein, immerhin hamm die consolen ja auch noch ein feeling (auf dem sofa flacken und chillen und spaß haben) aber mal im ernst so ein FragFx kann doch net so schlimmer sein, denn man hat ihn ja auch zb aufm schoß, zumindest wenn man nen usb verlängerungskabel hat und somit gemütlich spielen kann oder?

naja bin sehr dankbar, dass ich jetzt mal richtiges feedback bekomme, ein herzliches dankeschön an dich potzblitz ;) :)

Sorry aber dein Problem mit einem Joypad einen Shooter zu spielen verstehe ich nicht ganz. Klar auch mir passiert es bei Battlefield Bad Company in Situationen wo mal schnell die Schußrichtung wechseln will oder muß, das ich neuen Ziel vorbei halte. Aber auch nur sehr selten.

Zum Xbox- Pad fallen mir nur zwei Wort ein: Absoluter Müll. :kotz: Bei diesem klobigen Kasten bekomme ich Fingerkrebs. Das ist im Vergleich zu den Pads von Sony oder Logitech viel zu unhandlich. Außerdem sitzt der linke Stick an einer völlig falschen Ecke. Was bitte schön soll ich denn unten mit dem vermalledeiten Steuerkreuz? Außerdem ist alles von Mickersoft für mich ein No Go. Wäre es zum zocken am PC nicht unbedingt von Nöten Windows zu nutzen, dann würde ich nicht mal das benutzen.

Warum sich Konsoloeros und PC- Junkies so anfeinden fragt ihr? Ist doch ganz einfach: es ist eine Glaubensfrage. Das ist wie mit der Religion oder dem Fußball. Also gewöhnt euch dran. :devil: Und wie bei allen Glaubensfragen ist auch hier die Regel ganze einfach: "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich!!" Ich für meinen Teil genieße es mich an meiner PS3 bei Battlefield Bad Company vom miserablen Battlefield 2* für den PC zu entspannen. Auch wenn ich in einigen wenigen Situationen meine G15 und meine G9 bei Bad Company vermisse. :hail:

*Denn leider gibt es als Onlinespiel beim PC keine echte Alternative zu Battlefield 2.

Zuletzt bearbeitet:
ok ghost, das was du sagst stimmt schon, doch ehrlich gesagt besitze ich alle spiele kombinationen außer der wii und muss sagen, dass ich alles gleich gerne spiele, doch killzone 2 ist für mich einfach ein shoot und ich würds ja gerne mit ieinem kontroller spielen aber ich kann mich ja kaum bewegen, geschweigeden richtig zielen und ich spiel ja nicht zum ersten mal ps ... :(

deshalb diese FragFx, solang ich mit der gscheit laufen kann und besser zielen kann und dadurch nicht der fun an dem game für mich verloren geht bin ich glücklich und zufrieden, und ganz sicher will ich mich net mit der ps3 oder xbox360 mit ner tastatur aufm schreibtisch breitmachen, das hab ich genug wenn ich pc zocke^^, naja ich versteh das zwar mit der "Glaubensfrage" aber ich find ein wenig kindisch, ich bin der meinung, dass jeder zocken soll wie er will, denn am ende kommts aufn spaß am spiel drauf an und manche spielen gerne mit controller und welche mit m+t also :D

und potzblitz, hast das teil schon bekommen? falls ja wäre nett wenn ein wenig feedback geben würdest :)

und potzblitz, hast das teil schon bekommen? falls ja wäre nett wenn ein wenig feedback geben würdest :)

Ne, ist noch nicht gekommen. Soll am 30. bzw 01. kommen, laut Lieferauskunft:(

edit: Hab heute die Versandbestättigung bekommen, muss also Montag da sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
ok schade :(

wäre aber geil wenn gleich dann wenn sie hast ne bewertung hier abgeben könntest, will mir die auch bald kaufen, killzone 2 spielt sich schließlich nicht von alleine durch xD ;)

Heute ist der FragFX2 gekommen :D Wollte schon mal schnell die Bilder posten!

Erster Eindruck:

• linker Handkontroller liegt sehr gut in der Hand und der Analogstick liegt wie bei dem Xbox 360 Pad etwas höher und damit angenehmer für den Daumen
  • reichlich Steuerknöpfe vorhanden
  • Padunterlage ist aus stabilen Plastik und daher brauch mal keinen Tisch für die Maus
  • die Maus ist sehr leicht und liegt erstaunlicherweise gut in der Hand. Einziges Manko, das Material wirkt billig
Getestet wird später, da ich jetzt keine Zeit mehr habe :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ok thx für die bilder, bin gespannt wie sich damit Killzone 2 bzw BF: BC spielen lässt :D

nochmals danke für deine mühe, bist echt super ;)

Nach einen kurzen Test mit der Demo von Killzone 2, BiA sowie mit mein BF Bad Company kann ich nur jeden der mit dem Gamepad von Sony in Egoshooter nicht zurecht kommt den FragFX empfehlen.
Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit mit dem linken Analogstick zum Laufen (Tastatur = WASD) liesen sich die Spiele für einen PC verwöhnten Egoshooterspieler endlich vernünfig spielen.
Das Sensetivrädchen muß in jeden Spiel individuell eingestellt werden, ansonsten gibt es Ruckler im Spiel. Habe es gemerkt als ich von Killzone 2 zum BF Spiel gewechselt bin und mit der Maus etwas nachgezogen hatte. Zur Maus an sich braucht man nicht viel sagen, ist wie am PC :D
Wenn mal wieder etwas Geld über ist, werde ich mir noch den XFPS Rateup Adapter für die PS3 holen;) Was aber noch etwas dauern kann, da ich mein System zur Zeit auf den i7 mit Nvidia PhysX umstelle!

Fazit: Der Kauf lohnt sich für PC-Zocker die mit dem Pad in den Egoshooterspielen der Konsolen nicht klar kommen und gerne mal ein exklusives Konsolenspiel zocken wollen! Wie es bei mir der Fall war mit BF Bad Company :daumen:

@ potzblitz
alles klar, danke für den Test ;) bist echt super, werd mir in den nächsten 2 Wochen auch das Teil holen :D, aber eine Frage hätte ich da noch, da der FragFx ja nur die signale des Analogsticks nachahmt, kann man ja keine schnellen drehungen ala CS:S oder so machen, stimmt das? und wenn ja in wie fern behindert das beim spielen?

nochmals danke und noch viel Spaß damit ;)

@ potzblitz
alles klar, danke für den Test ;) bist echt super, werd mir in den nächsten 2 Wochen auch das Teil holen :D, aber eine Frage hätte ich da noch, da der FragFx ja nur die signale des Analogsticks nachahmt, kann man ja keine schnellen drehungen ala CS:S oder so machen, stimmt das? und wenn ja in wie fern behindert das beim spielen?

nochmals danke und noch viel Spaß damit ;)

Alles klar werde es mal morgen testen :D Aber warte mal mit dem Kauf, da ich mir doch den XFPS doch noch in den nächsten Tage zulegen werde. Habe gerade doch noch überraschend etwas Geld bekommen, sage nur Finanzamt :D

Sorry bin noch nicht dazu gekommen, hab zur Zeit viel um die Ohren und mein neues System bin ich auch gerade am zusammen bauen :D
Werde es aber sicher am Wochenende testen und dir berichten :daumen:

jo np bin auch grad noch an der "Baustelle" PC^^ :D

i7 920 @ 4,2 GHz meets 2x GTX 295 und 12 GB Ram xD :D^^ und ja muss grad noch gehäuse modden, is aber iwie net leicht die wakü außerhalb des gehäuses zu befestigen ^^

aber egal lass dir zeit hab eh grad au wenig geld ;)

bis wann hast du den xfps rateup? will nämlich den fragfx oder den rateup kaufen und das möglichst bald, da ich im urlaub killzone 2 richtig zocken will^^

so hab die fragfx v2 heut bekommen, kann dazu mal folgendes sagen, hab aber nur killzone 2 damit gespielt und wenn ihr genauso wie ich dieses spiel zuerst auf der ps3 spielt und sonst noch nie egoshooter da drauf und wie ich vom pc komm^^ dann denkt ihr euch mit dem pad, ihr kackt ab so Sch**** ist das, doch was bei dem spiel echt Sche**** is, is dass die performance der ps3 nicht ganz ausreicht um so flüssig zu spielen wie zb bei hase oder bf bc usw., ---> look at high end grafik von ** 2^^ :)

naja wie auch immer, hier mal pro und kontra:

Pro:
- relativ gut verarbeitete maus und der nunchuck ist auch nicht schlecht, die materalien sind nicht schlecht, aber es wirkt hald doch etwas billig, ist es aber meiner meinung nach nicht, also wegs der quli die stimmt zwar, aber leider ist der preis hald wegs dem einen angebot von nur einem hersteller sehr hoch, damit muss man aber in jeder branche rechnen
- der nunchuck vermittelt mit der maus ein gefühl wie an dem pad und für die eingefleischten css bzw crysis gamern vom pc her die wirklich genauikeit usw gewöhnt sind für die ist die maus wirklich passend, konnte bisher zwar nur killzone 2 damit spielen, doch da hald der analogstick bei dem game grundsätzlich nachhängt ist eine genau beurteilung ob gut und genau nicht möglich... aber ich kauf mir demnächst haze und dann sag ich nochmal bescheid wie es mit genauigkeit usw aussieht, vll kann mein vorredner dazu noch was sagen ;)
--> aber eines ist klar, und zwar dass man wirklich viel viel viel ² besser zielen kann wie mit dem pad und dass das eig so ist wie am pc, nur dass die maus erst bei heftigern bewegungen gut reagiert, also für leute die nur 1mm die maus bewegen ein kleiner schock, aber ist nicht schlimm.
Was ich noch gut fand ist, dass die maus die tasten x, O usw an der seite hat, also man hat alles kompakt dran
- Pad konnte man jetzt endlich im gegensatz zum vorgänger auf den tisch legen und eigentlich wie mit m+t wie am pc zocken :)

Kontra:
eines ist mir aufgefallen, und zwar ist die linke bzw rechte maustaste sehr träge und zwar meine ich damit, dass man schon sehr fest drücken muss, damit die aktion ausgeführt wird, also ist gewöhnungsbedürftig.

Fazit:
Der FragFx v2 ist ein gelungenes produkt, welches für egoshooter spieler die vom pc kommen und exklusive games für consolen (also ps3) zocken wollen einfach nur empfehlenswert. ;)

Für weitere Fragen bitte eine PM ;)

@ potzblitz
haste den xfps rateup jetzt schon?

Zurück