U
unti20
Guest
Hi Leute,
hab mir vor ein paar wochen ne ps3 zugelegt, da ich die derzeitigen spiele für ps3 einfach favorisiere, zb. killzone 2
--> is schon fast so gut wie far cry 2 oder crysis, aber naja, was ich mich eigentlich frage ist:
Hab Killzone 2 z.B. daheim und find die padsteuerung außerst erbärmlich, ich weiß zwar dass die steuerung an sich bei killzone speziell sehr langsam reagiert, doch ich komm einfach net mit dem pad bei shooter klar, kann mich da net orientieren, und kassier auch nur damage...... css gamer vor ever xD^^
naja ich bin aber auf verschiedene apdapter für die ps3 aufmerksam geworden, wie zb. diese:
Max Shooter:
Max Shooter FPS passend für Playstation 3 PS3: Amazon.de: Games
XFPS Rateup:
XFPS RATEUP für Playstation 3 PS3 Tastatur Maus Adapter: Amazon.de: Elektronik
oder FragFX version 2:
PS3 - Controller FragFX V2 (Splitfish): Playstation 3: Amazon.de: Games
also über den XFPS rateup hab ich noch net viel gutes hört, und über den max shooter xfps find ich leider nichts... doch laut diesem test: FragFX v.2 im Test - Special - FragFX v.2 - Seite: 2 soll ja dieser FragFx v2 recht gut sein, wobei bei diesem konzept auch das ganze konsolenflair net total verloren geht, was bei den anderen ja der fall ist...
Die frag ist jetzt nur was sich am ehesten lohnt, ich würde ja gerne mit pad spielen, aber dazu spiele ich schon zu lange shooter am pc und komm einfach net mit dem pad ins reine, möchte aber auch net das ganze flair zerstören, also wäre doch der FragFx die beste wahl, da ich ja mit der linken hand noch wie an nem pad sozusagen steuere und die anderen so ne pad maus mischung ist und mit jedem game auch noch funzt, das einzige was ich schlechtes lesen konnte, war dass das ganze etwas schlecht (aber noch nicht zu billig) verarbeitet ist, was aber auch nicht schlimm ist, denn niemand erwartet da vollaustattung von razer logitech etc.
Wäre nett wenn mir jemand nen Rat bzw. Tipp hätte, weiß echt nicht was ich machen soll, ist immerhin ja etwas teuer des zubehör
Sag schon mal danke für eure Antworten
Gruß Markus
hab mir vor ein paar wochen ne ps3 zugelegt, da ich die derzeitigen spiele für ps3 einfach favorisiere, zb. killzone 2
--> is schon fast so gut wie far cry 2 oder crysis, aber naja, was ich mich eigentlich frage ist:Hab Killzone 2 z.B. daheim und find die padsteuerung außerst erbärmlich, ich weiß zwar dass die steuerung an sich bei killzone speziell sehr langsam reagiert, doch ich komm einfach net mit dem pad bei shooter klar, kann mich da net orientieren, und kassier auch nur damage...... css gamer vor ever xD^^
naja ich bin aber auf verschiedene apdapter für die ps3 aufmerksam geworden, wie zb. diese:
Max Shooter:
Max Shooter FPS passend für Playstation 3 PS3: Amazon.de: Games
XFPS Rateup:
XFPS RATEUP für Playstation 3 PS3 Tastatur Maus Adapter: Amazon.de: Elektronik
oder FragFX version 2:
PS3 - Controller FragFX V2 (Splitfish): Playstation 3: Amazon.de: Games
also über den XFPS rateup hab ich noch net viel gutes hört, und über den max shooter xfps find ich leider nichts... doch laut diesem test: FragFX v.2 im Test - Special - FragFX v.2 - Seite: 2 soll ja dieser FragFx v2 recht gut sein, wobei bei diesem konzept auch das ganze konsolenflair net total verloren geht, was bei den anderen ja der fall ist...
Die frag ist jetzt nur was sich am ehesten lohnt, ich würde ja gerne mit pad spielen, aber dazu spiele ich schon zu lange shooter am pc und komm einfach net mit dem pad ins reine, möchte aber auch net das ganze flair zerstören, also wäre doch der FragFx die beste wahl, da ich ja mit der linken hand noch wie an nem pad sozusagen steuere und die anderen so ne pad maus mischung ist und mit jedem game auch noch funzt, das einzige was ich schlechtes lesen konnte, war dass das ganze etwas schlecht (aber noch nicht zu billig) verarbeitet ist, was aber auch nicht schlimm ist, denn niemand erwartet da vollaustattung von razer logitech etc.
Wäre nett wenn mir jemand nen Rat bzw. Tipp hätte, weiß echt nicht was ich machen soll, ist immerhin ja etwas teuer des zubehör

Sag schon mal danke für eure Antworten

Gruß Markus
also des FragFX is soweit ich jetzt weiß so gut gehalten, dass man sogar aufm couchtisch damit zocken könnte, frag mich nur ob das so in etwa ist wie bei ego shootern aufm pc... denke man wird zwar nie genau so eine maus emulieren können, damit se so läuft wie bei richtigen pc games aber ansatzweiße und realtiv annähernd sollte es schon gehen ... also frag mich nur welchen der 3 ich nehmen soll ...
Volt komme ich endlich bei Bf Bad Company etwas schneller weiter!
Bei diesem klobigen Kasten bekomme ich Fingerkrebs. Das ist im Vergleich zu den Pads von Sony oder Logitech viel zu unhandlich. Außerdem sitzt der linke Stick an einer völlig falschen Ecke. Was bitte schön soll ich denn unten mit dem vermalledeiten Steuerkreuz? Außerdem ist alles von Mickersoft für mich ein No Go. Wäre es zum zocken am PC nicht unbedingt von Nöten Windows zu nutzen, dann würde ich nicht mal das benutzen.
Und wie bei allen Glaubensfragen ist auch hier die Regel ganze einfach: "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich!!" Ich für meinen Teil genieße es mich an meiner PS3 bei Battlefield Bad Company vom miserablen Battlefield 2* für den PC zu entspannen. Auch wenn ich in einigen wenigen Situationen meine G15 und meine G9 bei Bad Company vermisse.
.gif)