Eee PC vergisst Einstellungen

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Asus Support,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Eee PC 1005HA-M die ganzen Einstellungen vergisst. Er hat die Uhrzeit vergessen und Bios Settings. Vor dem booten sagt er mir immer eine Meldung die ich mit F2 bestaetigen soll. Was fehlt dem Geraet?

Danke schonmal fuer eine Antwort.
 
Ich wechsel hier garantiert gar nix. Das Teil ist grade mal 1 1/4 Jahre alt und ich hab nochn dreiviertel Jahr Garantie. Ich sehs gar net ein, dass ich hier dran rumfummel und am Ende hab ich keine Garantie mehr. Wieso ist die Batterie schon leer? Das kann doch gar nicht sein? Die Bios Batterie von meinem Rechner hält doch auch Jahrzehnte. Wieso hält die beim Eee nicht?
 
Hast du den Akku drin, weil dann sollte die Batterie fürs Bios noch nicht leer sein, diese sollte ja nur übernehmen wenn kein Akku und kein Netzstrom da ist.

Fast das gleiche hatte Ich vor einiger Zeit sogar mit neuen Boards von Asus (beide aus der M4 Serie), Bios vergisst die gesamten Settings (Ausnahme war Datum und Uhrzeit). Hab die Boards in RMA gegeben, beim ersten war es nach dem Austausch vorbei, aufs zweite Board warte Ich noch. Ist schon stressig solche Bugs.

Ich würde den EEE-PC in die RMA geben, da ja noch Garantie besteht.
 
Och nee...das passt mir eigl. überhaupt net. Ich nutz den immer schulisch und bin eigl. drauf angewiesen. Das passt mir jetzt gar net, dass der mind. 3-4 Wochen unterwegs ist...ich wart mal noch bis zu den Osterferien. 1 Woche davor schick ich den ein, dann hab ich wenigstens weniger Wartezeit.
 
also es ist ganz klar die Bios Batterie und aktuell musst du mit ca. 10-15 Tagen Reparaturzeit rechnen.

Wenn es noch geht kannst du ruhig bis zu den Osterferien warten sofern dein Gerät nicht in dieser Zeit aus der Garantie rausläuft
 
Kaufdatum war der 22.10.2009. Hab also noch gut 'n halbes Jahr Garantie. Passt also :).

Ich wart noch bis zu den Osterferien, dann schick ich den ein. Eventuell schick ich ihn auch nächste Woche schon ein, das werd ich sehn. Kann ich direkt über Asus das abwickeln? Hab den damals bei Saturn gekauft weil er im Angebot war und über Saturn hab ich keine Lust das abzuwickeln. Das dauert mir zu lange...

Wie muss ich das machen mit dem Einschicken?
 
Zurück