Edifier S530D Problem

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich habe mir vor etwa 5 Jahren folgendes Soundsystem neu gekauft und es seitdem etwa täglich im Einsatz:

EDIFIER S530D 2.1 Lautsprechersystem (145 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und kabelgebundenem Controller, schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Nun hab ich seit ca. 2-3 Wochen ein Rauschen sobald das System an ist. Dabei ist egal auf welchem Kanal das ganze eingestellt ist (Opt./PC/...). Das Rauschen taucht auf sobald ich die die große Bedinungseinheit anstelle (d.h. stromstecker + eingeschaltetes netzteil noch kein rauschen)

Ich habe auch mal alles soweit sauber gemacht und neu eingesteckt etc. Das einzige was sich in letzter zeit verändert hat, ist das ich umgezogen bin.

Hat jemand eine Idee wo das Rauschen herkommt oder noch besser wie es wieder weggeht?

Ich bin absolut kein audio experte, aber ich würde das ganze eher als brummen beschreiben. Es kommt definitiv aus den Speakern

Hört sich nach Masseschluss an. Dreh mal den Netzstecker, haste vielleicht die Möglichkeit mal ne andere Steckdose u benutzen? Hängt da noch anderes Zeug mit dran?

Hab den Stecker gedreht, hat nichts geändert.

Habe leider nur 2 Steckdosen bei mir im Zimmer, einen für TV und den Rest für den Schreibtisch.

Das System hängt momentan zusammen mit dem Rechner und dem Monitor an einer 6 Fach steckdose, die habe ich auch schon mit der anderen gewechselt (die im alten zu Hause mit dem gleichen Setup ohne brummen funkioniert hat) aber auch das hat keine verbesserungen gegeben

Zurück