Ebay: Abgebrochene Auktionen für zu Schadensersatz

AW: Ebay: Abgebrochene Auktionen für zu Schadensersatz

Habe erst letzte Woche jemanden ein Mainboard + Cpu sockel 1366 für 35 Euro verkauft, ist halt Pech, hab 70 Euro drauf gezahlt.

Seh ich auch so, Pech Gehabt. Steht auber eindeutig in den AGB's, nur wer liest die denn. :D Glaub jetzt kennt er sie auswendig! :devil:

Ich habe nie Probleme mit eBay gehabt, bin aber auch nur Käufer. Ich habe schon sehr oft Schnäppchen gehabt, neue Sachen die ich dann für 1/3 von preis oder selbst besser kann kaufen. Ist ja
auch durch die Eurozone das das möglich ist, man muss keine Zoll mehr zahlen innerhalb Europa. Aber für Ware außerhalb Europa sollte man doch aufpassen den dann lohnt es sich meistens nicht.
Mit PayPal ist man auch komplett geschützt für Betrüger oder Mangel an die “Objekte” die man gewinnt wenn es halt nicht gemeldet ist in die Beschreibung.

Sorry aber wer so doof ist, den Kram anderweitig zu verkaufen und ihn bei ebay nur für 1€ einstellt ist selber schuld...

Was hindert denn den Verkäufer daran, den Artikel zu dem von ihm gewünschten Mindestpreis einzustellen?

Die Angebotsgebühren vielleicht? Ebay schon jede Menge Geld in den Rachen werfen zu müssen, noch bevor man weiß, ob das Teil überhaupt verkauft wird?

wenn die verkäufer meinen alles für 1 euro einstellen zu müssen sind sie selber schuld.

Wirklich?
Und wenn die Verkäufer den Käufern Ebays unverschämte Angebotsgebühren für Startpreise > 1 Euro
in Rechnung stellen, würden sich die Herren Käufer auch wieder abgezockt fühlen.

Dabei wird bei Ebay nur einer gearscht, und das ist der anständige Verkäufer.

Was macht die Dame, die mit Christina Surer und einer ehemaligen MissTuning Autos bei DSF testen durfte, auf dem Bild?

War mal Teil einer Ebay-Werbekampagne.

Genauso ist Paypal keine Pflicht. Wenn der Verkäufer das anbietet ist er selbst schuld.

Erfahrungsgemäß erzielen Auktionen mit Paypal einen höheren Erlös, wohl weil sich die
Käufer sicherer fühlen.
Als Verkäufer muss man da abwägen: will man das Zeug verramschen, oder aber das
Risiko in Kauf nehmen, vom Käufer abgezockt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

@hfb
wenn einem die Angebotsgebühren zu hoch sind um einen Mindestpreis einzustellen und sich dann wundern das eventuell Sachen für 1€ weg gehen, der sollte mal darüber nachdenken, dass Ebay hier vielleicht die falsche Plattform ist.

Aber Geiz ist ja Geil gilt für Käufer und Verkäufer gleichermaßen;)

Ich verkaufe schon seit Jahren nix mehr bei eBay, kaufe da nur hin und wieder mal...

Wennn ich mal was zu verkaufen habe versuche ich mein Glück bei eBay Kleinanzeigen,
ist halt etwas aufwändiger als mit eBay.

Aber da bin ich sicher das ich da nicht abgezockt werde,
weil ich die Sachen nur per Abholung und Barzahlung verkaufe..

Bei eBay selber tummeln sich doch fast nur noch gewerbliche Händler rum...

@hfb
wenn einem die Angebotsgebühren zu hoch sind um einen Mindestpreis einzustellen und sich dann wundern das eventuell Sachen für 1€ weg gehen, der sollte mal darüber nachdenken, dass Ebay hier vielleicht die falsche Plattform ist.

Natürlich ist ebay die falsche Plattform, aber nenn mir mal eine Alternative...

Abholung ist hier am Arsch der Welt keine Option, die 3 Leute vor Ort, die als Käufer in Frage

kämen, haben das Zeug meist selbst schon...

Ich kauf gern über Ebay Kleinanzeigen...da ist das Zeugs oft billiger....

So macht man Geld Heute, nicht arbeiten gehen, einfach die anderen wegen sowas verklagen.:ugly:

Die Angebotsgebühren vielleicht? Ebay schon jede Menge Geld in den Rachen werfen zu müssen, noch bevor man weiß, ob das Teil überhaupt verkauft wird?

So sind nun mal die Regeln. Wenn einem die Angebotsgebühren nicht passen, muss man Ebay ja nicht nutzen. Aber einen Artikel für einen Euro einzustellen, weil man geizig ist und sich dann im Gegenzug noch zu beschweren, weil der Artikel dann tatsächlich unter Wert verkauft wird, ist schon ziemlich schräg. :ugly:

Natürlich ist ebay die falsche Plattform, aber nenn mir mal eine Alternative....

myauktionen.de | Alle Auktionshäuser auf einen Blick!

da findet man genug Alternativen, ansonsten zu einem Festpreis bei Amazon verkaufen...

Nur weil man nur eBay kennt, heißt es nicht es gibt keine anderen Alternativen!

eBay ist halt International aufgestellt, die anderen alternativen sind nur National,
aber das reicht doch.

Zurück