Easter Egg: Man kann den Flight Simulator nun im Flight Simulator spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Easter Egg: Man kann den Flight Simulator nun im Flight Simulator spielen

Zum 40. Jubiläum des Flight Simulators hat Microsoft einen ganzen Schwall neuer Inhalte veröffentlicht, seien es nun Flugzeuge, Heliports oder Missionen. Für Nostalgiker besonders spannend: Über das Display eines Fliegers lässt sich der Flight Simulator von 1982 im Flight Simulator von heute spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Easter Egg: Man kann den Flight Simulator nun im Flight Simulator spielen
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Erinnert mich irgendwie an das Point-and-Klick Adventure "Day of the Tentacle" von 1993. In selbigen konnte man auch als Easter Egg im Spiel, im Obergeschoss des Hauses, in der Gegenwart, an einem PC in einem Zimmer, im Spiel selbst, das Point-and-Klick Adventure "Maniac Manson" aus 1987 spielen, welches storytechnisch der Vorgänger der Geschichte von "Day of the Tentacle" war und passenderweise spielte die Story von "Maniac Mansion" auch genau 5 Jahre vor "Day of the Tentacle", also auch genau die Zeit die beide Titel vom Release her auseinander lagen.^^

Lange Rede, kurzer Sinn, das alte "Flight Simulator" als Spiel im Spiel spielen zu können finde ich, als Gedenken des 40 Jährigen Jubiläum der Reihe, eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel12

Freizeitschrauber(in)
Das SU ist der WOW!
Der Hubschrauber Bell 407 ist nicht einfach
zu fliegen, vor allem die zyklische Blattverstellung
ist die Show.
Ich brauche nen neuen Joystick, mit dem Thustmaster
Airbus gehts gerade noch.
Segelfliegen macht auch sehr viel Spaß.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Was muss man bei dem Bell machen, um den zu starten? Also welche Schalter muss man betätigen und welche Tasten dann drücken?
Der Rotor dreht sich zwar und ich konnte die Blattneigung über den großen Hebel einstellen, aber der Heli ist am Boden geblieben.
 

Unfaced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
... und während man sich über die primitive Grafik auf dem Display freut, rendert die GPU das Rollfeld für die Tonne und heizt den Raum während man den geplanten Flug schon mal in Echtzeit im Flugsimulator simuliert. :D
Während du in der 747 von Frankfurt nach New York fliegst fliegst du nebenbei Platzrunden in einer C172 in Meigs Field :D
 
Oben Unten