EA: Weniger Umsatz und Verluste trotz Die Sims 3

Wen wundert es ? Dank Kundengängelung durch DRM und Securom sind sie doch selber Schuld !

Mitleid = 0
Freude über "ein auf den Sack bekommen = 100%

Macht ruhig weiter so dann seid ihr bald pleite ;-) :hail:
 
sehe ich ähnlich DRM ist wirklich Dreck.
NUR: der Umsatzeinbrich ist nicht wirklich auf die Einführung des DRM
und Gängelung des ehrlichen Käufers zurückzuführen...
 
sehe ich ähnlich DRM ist wirklich Dreck.
NUR: der Umsatzeinbrich ist nicht wirklich auf die Einführung des DRM
und Gängelung des ehrlichen Käufers zurückzuführen...
Das ist wohl wahr. Langsam stellen die Kunden auch fest, dass von EA nur noch viele halbgare Spieleneuauflagen kommen. Dazu dann immer noch mehr Gängelung durch noch mehr und härteres DRM. :daumen2:
Die Kunden lassen sich nun mal nicht ewig doppelt verar***en.
 
Hmm aber Sims 3 hat ja garkein DRM ...

Egal : Nieder mit EA vielleicht wird dann Crytek auch wieder unabhängig und lernt anständige Stories zu produzieren :D
 
"Man hatte mit einem deutlich schlechteren Ergebnis gerechnet."

das ist die richtige einstellung, denn für bessere ergebnisse müsste man ja auch bessere spiele produzieren :>
 
Es kommt davon wenn man den Markt nur melken will.
Wer braucht schon 5 Gleiche NFS fuer seine Konsole oder PC.
Oder irgenwelche Sportspiele, die bei neuen Version das gleiche bieten wie die vorjaehrigen.
Bei Sims das gleiche, jedes kleine Update mit paar Moebeln kostet gleich wie die Vollversion.

So ist das in den Firmen die von Kapitalinhaber gefuehrt werden, die von Spielen NULL Ahnung haben.
 
Ganz erlich: Es freut mich, was sie in letzter Zeit mit ihren Kunden abziehen, von wegen Securom usw..... geschieht es ihnen recht, wenn das nicht für ein Umdenken sorgen sollte dann gehn sie ebend Pleite und viele Menschen sind ihren Job los, aber vielleicht wird es in Zukunft so wie mit Sims 3 weiter gehen...
 
So ist das in den Firmen die von Kapitalinhaber gefuehrt werden, die von Spielen NULL Ahnung haben.
Bingo! Leider ist das mittlerweile viel zu oft der Fall, nicht nur in der Spieleindustrie. Ich bin wirklich keine Schadenfrohe Natur, und mir tun die Leute leid, deren Jobs betroffen sind, denn die Baden die Fehler der Führungsetagen aus. Aber im Fall von EA kann ich nur sagen -- schön, dass sie endlich mal die Quittung bekommen!
 
sehe ich ähnlich DRM ist wirklich Dreck.
NUR: der Umsatzeinbrich ist nicht wirklich auf die Einführung des DRM
und Gängelung des ehrlichen Käufers zurückzuführen...
Naja, das Problem ist, dass sich das nicht so wirklich nachweisen lässt.
Es kann sein, dass das daran liegt, kann aber auch nicht sein.

Zumal wir ja gerad eine (wirkliche?) Kriese haben, die dazu führen wird, dass sich Leute Dinge, die sie nicht unbedingt brauchen, zurückstellen, so eben auch Computerspiele...
 
Zurück