EA vor Gericht: In Kanada läuft Verfahren wegen Lootboxen

Weil es eine illegale Droge ist.


Den Verbraucherschutz benötigen wir da, wo wir selbst nicht entscheiden können was "gut" ist und was nicht. Also da, wo wir selbst keine bewusste Entscheidung für uns treffen können z.B. aus Mangel an Fachwissen / Sachkenntnissen.

Und der Jugendschutz soll die Menschen schützen die diese Entscheidung entweder aufgrund ihres Alters oder der geistigen Reife nicht für sich selbst treffen können. Jugendliche eben!

Und jedweder weitere Eingriff ist nicht erwünscht! Warum? Weil ich ein erwachsener Mensch bin, der alle Sinne zusammen hat und seine Entscheidungen selbst treffen kann. Mehr benötige ich nicht!


Also sind andere Schuld wenn du etwas tust was nicht gut ist. Und dann verklagst du diesen dafür, weil du etwas tust wo du selber denkst, dass es nicht gut ist! :D Echt jetzt? Ja dann holla die Waldfee!


Dank der Lobbyisten "verseuchten" politischen Struktur in unserem Land!


Ich mag ihn auch nicht. Und ich tue mir ihn auch nicht an...
Glückspiel ist auch eine Droge, zwar nicht illegal aber enorm süchtig machend. Wenn jemand so etwas vertreiben möchte, sollte das reglementiert werden. Das hat nichts mit Bevormundung oder mangelnder Eigenverantwortung der Verbraucher zu tun.

Ich frage mich auch gerade, wo ich jemanden eine Schuld für mein Handeln gegeben habe? Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Du scheinst auch etwas Aggressiv zu sein (Ausrufungszeichen-Inflation)... vielleicht willst du ja auch nicht verstehen. :)
 
Naja, eigentlich ist es ja primär Dummheit der Konsumenten. Es ist doch jedem klar, dass gute "Items" selten sind, und dass man in der Regel nur Shit bekommt, der den Geldeinsatz überhaupt nicht wert ist.

Meinetwegen können die EA verklagen, aber ich finde es einfach nur billig sich selbst von jeder Eigenverantwortung freizusprechen...
Wenn die "Gewinnchancen" vorher einsehbar waren bin ich 100% Deiner Meinung.

Sind Lootboxen eine "ethisch vertretbare Überraschung" oder einfach Gelddruckmaschinen?​

Ist das eine ernst gemeinte Frage oder eine Rhetorische Frage?
 
Zurück