EA legt Bioware und Mythic zusammen

"Damit entsteht ein Team, DASS sich um Rollenspiele und Echtzeitstrategiespiele kümmert."

Nicht schon wieder! Könnt ihr mal den Unterschied lernen zwischen das und dass? Ist ja nicht zum aushalten...
Oder ist DAS von einem Redakteur zuviel verlangt, DASS er halbwegs der deutschen Orthographie und Grammatik mächtig ist?

Laßt euch das bitte mal beibringen von Thilo, Marco, Frank, Carsten und wie die "alten Hasen" alle heißen.
Deren Artikel sind auf einem ganz anderen Niveau und das solltet ihr auch erreichen können. Mittlerweile seid ihr ganz deutlich abgerutscht im direkten Vergleich mit z. B. Computerbase und das sollte euch zu denken geben als das führende Hardwaremagazin.
 
Auch wenn's ein doofer Fehler ist, muss man den Redakteur nicht so runtermachen - ein kleiner Hinweis, wie: "[Damit entsteht ein Team, DAS sich um Rollenspiele...]" hätte es auch getan.

Wir gehören nunmal zur Spezie Mensch, die ab und an eben Fehler macht.
(Aber deine Intention ist die Richtige. Viele meinen ja auch Standard müsse mit "t" geschrieben werden...)

mfG
 
Wer bist du der Rechtschreib-Messias?? anstatt etwas topic zu bleiben kommen erstmal Rechtschreibfetische. :daumen2:
Genau so doof finde ich, daS die Teams aufgekauft, zusammengeschaufelt und gedrängt werden.(eine spezies Wollmilchsau/Goldesel) :daumen2:
 
Ich hoffe das die Qualität der Bioware Spiele nicht darunter leidet.....

genau das dachte ich mir auch gerade....

nach DAOC (Dark Age of Camelot) hat sich ja das Team geändert und die neuen "Mythic" haben ja Warhammer Online raus bracht..... die performance ist bis heute grottig im PvP und immer noch bugs ohne ende.... mahlzeit => totaler reinfall :daumen2:
 
Okay, Bioware gehört anscheinend zu EA, das wusst Ich bis jetzt nicht. Egal, muss wohl an der Qualität der Spiele liegen, dass man das nicht gleich errät:D
Jaja, die Zusammenlegung geht immer weiter und weiter, bis am Ende nur einer übrig ist.
Mir ist egal wer wem gehört, solange ich für das Geld, was ich bezahle, auch das bekomme was ich erwarte, nämlich ein ausgereiftes Spiel das spaß macht und sein Geld wert ist, und wo man nicht für jeden Mist nochmal extra zahlen muss.
 
"Damit entsteht ein Team, DASS sich um Rollenspiele und Echtzeitstrategiespiele kümmert."

Nicht schon wieder! Könnt ihr mal den Unterschied lernen zwischen das und dass? Ist ja nicht zum aushalten...
Oder ist DAS von einem Redakteur zuviel verlangt, DASS er halbwegs der deutschen Orthographie und Grammatik mächtig ist?

Laßt euch das bitte mal beibringen von Thilo, Marco, Frank, Carsten und wie die "alten Hasen" alle heißen.
Deren Artikel sind auf einem ganz anderen Niveau und das solltet ihr auch erreichen können. Mittlerweile seid ihr ganz deutlich abgerutscht im direkten Vergleich mit z. B. Computerbase und das sollte euch zu denken geben als das führende Hardwaremagazin.

Hast ja vollkommen Rächt mit dem was Duh sakst. Abär mach doch kein So Tzwergönaufstand draus. :lol:
 
Auch wenn's ein doofer Fehler ist, muss man den Redakteur nicht so runtermachen - ein kleiner Hinweis, wie: "[Damit entsteht ein Team, DAS sich um Rollenspiele...]" hätte es auch getan.
mfG

Okay, da geb ich dir Recht, war wohl etwas zu heftig im Ton. Schreien wollt ich auch nicht, von daher sorry für den Fettdruck.

Wer bist du der Rechtschreib-Messias?? anstatt etwas topic zu bleiben kommen erstmal Rechtschreibfetische. :daumen2:

Nein, der bin ich nicht und will es auch gar nicht sein.
Kritik muß aber erlaubt sein, und was mich eben am meisten stört, ist folgender Punkt:

Sowohl das Heft als auch die Seite sind laufend verbessert worden und werden immer noch optimiert; die fachliche Qualität der Artikel (Hintergrundwissen, Benchmarks etc.) ist auch sehr gut, nur liest sich das online manchmal schon fast wie eine von einem Legastheniker ins Deutsche übersetzte koreanische Bedienungsanleitung...
Zur Qualität eines Magazins gehört - online und gedruckt - auch das sprachliche Niveau. Und genau hier wird bei pcgh.de nichts verbessert; stattdessen wird es immer schlechter.
Komischerweise ist das in der Printausgabe nicht der Fall. Außerdem heißt es bei der Ausschreibung von Praktika jedes Mal, man solle eine "ordentliche Schreibe" oder so ähnlich mitbringen. Dazu gehören nunmal auch Rechtschreibung und Grammatik.

Ich erwarte das ja nicht von jedem einzelnen Leser, schließlich ist das nicht das Forum zur Erhaltung der deutschen Sprache.
In Zeiten, in denen aber sogar ein Teil meiner Profs an der FH - mit doppeltem Doktortitel! - schon vor Fehlern strotzende Powerpoints Semester für Semester den Studenten zumuten, finde ich es umso wichtiger, daß gewisse Standards eingehalten werden. Vor allem von Redakteuren, die m.E. diesbezüglich Vorbildfunktion haben sollten.

Vielleicht denke ich dafür auch nur zu "old-school"-mäßig...

Ich möchte damit auch niemanden fertigmachen, aber bitte, bitte, liebes PCGH-Team: Arbeitet an Eurer Sprache (und gebt mir die Papphülle für die DVD zurück; das Dingens zum ausdrucken taugt nichts).

Wer sich durch meinen Post angegriffen fühlt, den bitte ich hiermit um Entschuldigung. Aber das musste jetzt einfach mal raus.


Zum Thema:
Ich bin da bei EA eher skeptisch. Nachher gibt das wieder so eine Cashcow à la FIFA und Konsorten, die jährlich neu aufgelegt wird, um uns Spieler ordentlich zu melken. Ein Add-on mit einer Handvoll neuer Features und Karten kostet den Preis einer Vollversion, dafür gibt's dann aber Securom etc. gratis dazu...

Ich laß mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zurück