Auch wenn's ein doofer Fehler ist, muss man den Redakteur nicht so runtermachen - ein kleiner Hinweis, wie: "[Damit entsteht ein Team, DAS sich um Rollenspiele...]" hätte es auch getan.
mfG
Okay, da geb ich dir Recht, war wohl etwas zu heftig im Ton. Schreien wollt ich auch nicht, von daher sorry für den Fettdruck.
Wer bist du der Rechtschreib-Messias?? anstatt etwas topic zu bleiben kommen erstmal Rechtschreibfetische.
Nein, der bin ich nicht und will es auch gar nicht sein.
Kritik muß aber erlaubt sein, und was mich eben am meisten stört, ist folgender Punkt:
Sowohl das Heft als auch die Seite sind laufend verbessert worden und werden immer noch optimiert; die fachliche Qualität der Artikel (Hintergrundwissen, Benchmarks etc.) ist auch sehr gut, nur liest sich das online manchmal schon fast wie eine von einem Legastheniker ins Deutsche übersetzte koreanische Bedienungsanleitung...
Zur Qualität eines Magazins gehört - online und gedruckt - auch das sprachliche Niveau. Und genau hier wird bei pcgh.de nichts verbessert; stattdessen wird es immer schlechter.
Komischerweise ist das in der Printausgabe nicht der Fall. Außerdem heißt es bei der Ausschreibung von Praktika jedes Mal, man solle eine "ordentliche Schreibe" oder so ähnlich mitbringen. Dazu gehören nunmal auch Rechtschreibung und Grammatik.
Ich erwarte das ja nicht von jedem einzelnen Leser, schließlich ist das nicht das Forum zur Erhaltung der deutschen Sprache.
In Zeiten, in denen aber sogar ein Teil meiner Profs an der FH - mit doppeltem Doktortitel! - schon vor Fehlern strotzende Powerpoints Semester für Semester den Studenten zumuten, finde ich es umso wichtiger, daß gewisse Standards eingehalten werden. Vor allem von Redakteuren, die m.E. diesbezüglich Vorbildfunktion haben sollten.
Vielleicht denke ich dafür auch nur zu "old-school"-mäßig...
Ich möchte damit auch niemanden fertigmachen, aber bitte, bitte, liebes PCGH-Team: Arbeitet an Eurer Sprache (und gebt mir die Papphülle für die DVD zurück; das Dingens zum ausdrucken taugt nichts).
Wer sich durch meinen Post angegriffen fühlt, den bitte ich hiermit um Entschuldigung. Aber das musste jetzt einfach mal raus.
Zum Thema:
Ich bin da bei EA eher skeptisch. Nachher gibt das wieder so eine Cashcow à la FIFA und Konsorten, die jährlich neu aufgelegt wird, um uns Spieler ordentlich zu melken. Ein Add-on mit einer Handvoll neuer Features und Karten kostet den Preis einer Vollversion, dafür gibt's dann aber Securom etc. gratis dazu...
Ich laß mich da aber gerne eines Besseren belehren.