EA: Dead-Space-3-Vorgänger waren zu gruselig

AW: EA: Dead-Space-3-Vorgänger waren zu gruselig

Stellt Euch nicht so an, Dead Space mit bunten Ponies ohne schießen ist doch geil! Nur noch klare, bunte Farben, keine dunkle Ecken, der größte Schocker ist dann, wenn die Ponies auf die Wiese kommen und keine Blumen da sind - doch, hahaha, die Sonne ist gerade erst aufgegangen und POPP, die kleinen Blümchen machen ihre Äuglein auf und schon ist alles wieder gut.

Schon der 2 Teil war mir viel zu wenig gruselig, hatte eigentlich gehofft der 3 geht wieder mehr in Richtung von 1 Teil:daumen2:

• Like
Reaktionen: hfb

Wenn nur um denCoop geht-ok.Aber wenn der SP Kampagne darunter leidet finde ich echt das man den Laden langsam mal anzünden sollte..:devil:

ROFL!? :stupid:
Würde eher sagen dass die Pussys das falsche Genre gespielt haben, und sich jemanden gewünscht haben der Händchen hält! :lol:

Also n derartiges Game mit so einer geilen Atmosphäre sucht seines gleichen, und nicht die breite Masse!
Aber so ists leider wenn es nur ums Geld geht, dabei kann sich das EA locker leisten, auch mal nur die Splatternerds zu beglücken! :schief:

Ich dachte eigtl. Blizzard hätte mit seiner letzten Äußerung zum Onlinezwang den Vogel abgeschossen aber dieses lächerliche Argument um ein COOP zu integrieren, weil ein Spiel zu gruselig ist, schießt mehr als nur einen Vogel ab!
Wie viele Vögel haben die überhaupt bei EA ?
Warscheinlich genug um nochmehr "abschießen" zu können. :daumen2:

Das ganze ließt sich, als ob EA über alles erhaben ist und nun den zündenden logischsten Gedanken hat. Ich gehe mal stark davon aus, das die Community um DeadSpace ein COOP gefordert hat und EA das ganze jetzt so hinstellt hals hätte EA diese Idee gehabt.

Wie gut das es auf Kickstarter immer wieder neue und Gute Entwicklerteams gibt, die ansprechende Spiele konzipiert! :daumen:

EA -> tschüss und auf nimmer wiedersehen! Da setz ich mich lieber aufs Klo und drück ein, auf EA, ab.

Es ist doch der Kick/Reiz daran wenn man um Mitternacht alleine im dunklen/ruhigen Raum DeadSpace spielt, der Käufer will/erwartet doch wenn er ein Horror-Spiel kauft das er dann auch Horror erwarten darf.
Wenn man keinen oder wenig Horror will dann soll man sich doch von mir aus zb BF3 kaufen, die Entwicklung gefällt mir gar nicht, den DeadSpace wir immer mehr zum Shooter umfunktioniert.
Die Aussage das die Kunden dies und das wollen ist gleich mal abzuschmettern, weil EA nur will das mehr Personen den Dritten Teil sich kaufen (darum die ausrede) das die Nettogewinne steigen <-- das ist der einzige Grund.
DS1-Horror
DS2-Horror-Shooter
DS3-Shooter

Zu gruselig? Selten so was gehört. Mit wem haben die denn Marktforschungsanalyse betrieben? Mit 10 Jährigen bestimmt :lol:

also dead space 1 und 2 waren echt top, aber wenn die da jetzt an der Atmosphäre rumdoktern und die Spannungsmomente weg lassen dann sehe ich schwarz für dead space, leider.

Ein Blick auf den Titel reicht nicht immer aus. Bitte "versucht" doch zumindest die gesammelten Informationen, innerhalb der News, korrekt zu erfassen...
Es geht darum, wie es auch der Titel beschreibt, dass die Vorgänger zu gruselig waren. Maßnahmen gegen den Gruselfaktor werden jedoch keine eingeleitet, es wird lediglich eine Koop-Funktion integriert, um den Angsthasen ein gemeinsames und furchtfreieres Spielerlebnis zu bieten!

Generell kann man hier bei einigen Postern einfach nur den Kopf schütteln... zum Teil haben einige von diesen, mehr als 1000 Posts auf dem Konto und kein Stückchen Erfahrung bzw. die nötige Einstellung um sich einer Sache anzunehmen und ein möglichst neutrales Urteil abzugeben.

P.S.: Gewöhnt euch mal das Unternehmen-Gebashe ab! Das wirkt einfach nur lächerlich... von Vorurteilen überladen zu sein, tut dem eigenen Ansehen dementsprechend nichts gutes.

Jagiełło;4410959 schrieb:
So unheimlich gruselig waren die ersten Beiden nach einer Einspielphase auch nicht mehr. Dann nutzt sich der Schockeffekt ab, was bleibt sind Splatter und Gore. Dazu kamen bei Nr. 2 die Gegnermassen, die schnell "Routine" aufkommen ließen.

Vorallem der "unsterbliche" Gegner.
So was nervt nur; wozu hat man den die ganzen Waffen wenn die nichts taugen.

Man kann nur hoffen das es sowas wie ein aprilscherz ist.

Ein wenig Action gefällig..........................................man könnte noch ein paar Explosionen einfügen, davon hab ich im trailer definitiv zu wenig gesehen

Dir is aber schon klar, dass die meisten davon auch anhand von Trailern und anderen Ankündigungen wissen, dass es sowieso mehr auf Action ausgelegt ist?
Und demnach ist das einfach nur die Spitze des Eisberges. Viele kennen EA auch langsam und wissen, dass eine solche Aussage nicht einfach so im Raum stehen gelassen wird. Auch wenn es sich bisher "nur" auf den Coop bezieht, wird das restliche Spiel nichtsdestotrotz unter der Geldgier von EA leiden.
Oder glaubs du allen ernstes, dass wenn etwas als "zu gruselig" angesehen wird, der Rest des Spiels einfach so bleibt, wie die Vorgänger? Pah, dafür kennen wir EA zu gut:daumen2:

Vorallem der "unsterbliche" Gegner.
So was nervt nur; wozu hat man den die ganzen Waffen wenn die nichts taugen.
Das is ja auch ne Kritik :lol: Warum spielt dann das ganze auf nem Raumschiff, wenn ich damit nicht fliegen kann?

Wie kann man sich 'Marktanalyst' schimpfen und dabei gleichzeitig übersehen, daß Dead Space bislang eine Sparte füllt, die sich zusehens als echte Marktlücke entwickelt, nämlich dem klassischen Survior-Horror... Nachdem Resident Evil zu einem Shooter mutiert und Silent Hill lahm geworden ist, gibt es kaum mehr Vertreter dieser zu PSOne und PS2-Zeiten noch so zahlreichen Species. Die neuen Teile von Resident Evil find ich dabei gar nicht schlecht, aber dafür ist eben im Horrorsektor nichts vergleichbares erschienen... Es scheint fast so, als stürbe das Genre aus, wie es einst die Adventures taten (die nun wieder erfreulich gesund daherkommen). Eigentlich fallen mir nur Cryostasis, Amnesia und vielleicht noch Metro 2033 und die STALKER-Reihe (....... einsetzen) als wirkliche Horror-Vertreter ein; keins davon ist aber klassischer Survivior-Horror in unübersichtlicher Über-die-Schulter-Perspektive, mit langsamer und in Panikattaken zu Fehlfunktionen neigender Steuerung und viel zu kleinem Inventar... :daumen:

Wär ein Jammer, wenn sich Dead Space auch zu einem reinen Shooter mit Schockmomenten entwickeln würde...Nicht, daß das keinen Spaß machen würde, aber dann würd echt was fehlen...

Zu Gruselig?? was ?! Darf man in Teil 3 dann rosa Einhörnern die Hörner von der Nase schießen,damit sie umfallen? :D
Die können da ruhig mal zehn ecken mehr Horror draufpacken - das war bisher schon zu bunt!

War ja eher Terror statt Horror. Wirklich guter Horror ist subtil und psychologisch (Psychothriller). Dead Space war einfach nur Monster klatschen in leicht bedrückender Atmosphäre (Splatter).

Zurück