E3: Fusion-IO stellt IO-Xtreme-Version der PCI-E-SSD vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu E3: Fusion-IO stellt IO-Xtreme-Version der PCI-E-SSD vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: E3: Fusion-IO stellt IO-Xtreme-Version der PCI-E-SSD vor
 
In Zusammenarbeit mit Johnathan "Fatal1ty" Wendel, dem weltbekannten Profi-Gamer, erarbeiten die Entwickler von Fusion IO die IO-Xtreme.

Jo, er hat die zusammengelötet? Oder den Controler entworfen? Die Speicherchips mit Geschwindigkeitslöchern versehen?
Sie mögen bei der Vermarktung mit ihm zusammenarbeiten (= er bekommt Geld, sie bekommen seinen Namen für den Karton), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie in der Produktion/Entwicklung einen Profigamer brauchen um herauszufinden, dass das Ding schnell sein muss. Wenn doch spricht das nicht für sie ...
 
Großartige News! Ich wollte mir schon vor einen Jahr eine SSD kaufen, aber habe noch sicherheitshalber gewartet bis sie ausgereifter sind. Ich wollte nicht als BETA Tester für die derzeitigen SSDs fungieren. So ein teil aber ist es würdig gekauft zu werden :D Flaschenhals Festplatte ADE :devil:
 
Bevor ich mir diese SSD kaufe, kaufe ich mir lieber zwei Grakas der next Generation von AMD/ATI oder nVidia und rüste auf 12 GB Ram auf. Ja, und dann schau ma mal, wer hier bei einer HD-Auflösung (1920 x 1080) den Flaschenhals besitzt bzw. die niedrigere FPS-Rate hat :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, müssen die dinger immer so groß und teuer sein? :stupid:

Die Kundschaft die man erreichen möchte, wird man bei den Preisen nicht erreichen. Ich wünsche mir das ding in der 20GB Version mit einem humanen Preis, damit mein Windows in 10 Sec hochfährt, und Firefox auch mal unter 10 Sec. startet. :daumen:

Aber 800€ Kundschaft in Europa? Never Ever.
 
Also ich hab was gegen "irgendwelche pseudo-berühmten namen"-Editions von irgendwelchen Produkten.

Und kann man von PCI-Express eigentlich booten? Wär auch ne Frage. Und 40GB ist schon n bisschen klein... mein Vista hat inzwischen mehr Platz beansprucht (Spiele sind auf andere Partition)
 
Und kann man von PCI-Express eigentlich booten?
Wird wahrscheinlich als Festplatte Emuliert. PCIe macht ja einiges möglich was wir noch nicht kennen.

Und 40GB ist schon n bisschen klein... mein Vista hat inzwischen mehr Platz beansprucht
Stimmt. Vista braucht auf jeden Fall eine SSD um überhaupt Leistung zu bringen. Etwas großes sowieso, damit es jeden Müll einlagert.

Habs bis heute nicht verstanden warum XP 1/10 von Vista braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich Bombastisch ist diese SSD nicht. Sie schafft gerade mal so auf PCI-E, was S-ATAIII theoretisch auch schaffen würde. PCI-E als SSD Schnittstelle wird sich erst ab Übertragungsraten jenseits der 700MB/s durchsetzen (gab es da nicht so eine 5TB Mega-Raid-SSD die 3GB/s geschafft hat?). Ich stimme übrigens meinen Vorrednern zu, was de Sache mit Fatal1ty betrifft. In wie fern soll der an der Entwicklung beteiligt gewesen sein? Wo schon gesagt sollte mehr Geschwindigkeit eh das Ziel auf dem Speichermarkt sein. Solche Namenslockungen halten mich eher vom Kauf ab, als das sie mich dazu bewegen.:daumen2:
 
Wird wahrscheinlich als Festplatte Emuliert. PCIe macht ja einiges möglich was wir noch nicht kennen.

Stimmt. Vista braucht auf jeden Fall eine SSD um überhaupt Leistung zu bringen. Etwas großes sowieso, damit es jeden Müll einlagert.

Habs bis heute nicht verstanden warum XP 1/10 von Vista braucht.


musst mal mit v-lite, nachschauen was da fuer muell drauf ist, standart vista business verbaucht gute 9GB nur fuer die installation, ohne updates ohne alles


von diesen 9GB kannste schonmal die "unterstuezung fuer ostasiatische sprachen" abschalten, dann sinds nurnoch 7,5GB ;) ... dann die ueberfluessigen druckertreiber, nochmal 1GB weniger .... und so kriegt mans so klein dass es irgendwann nurnoch 2-3GB gross ist (funktionsfaehig und stabil)

wenn man das gleiche mit xp macht wirds 500MB gross^^

die argumentation mit linux und effizienz und so spar ich mir jetzt

/edit: zum thema: daemlich, ich kauf mir doch nich son ding weil fatality nen promovertrag unterschrieben hat ...
 
In Zusammenarbeit mit Johnathan "Fatal1ty" Wendel, dem weltbekannten Profi-Gamer, erarbeiten die Entwickler von Fusion IO die IO-Xtreme.
Was soll das denn bitte für eine "Zusammenarbeit" gewesen sein ??? Fusion-IO hat das Dingen entwickelt und Fatality hat seinen Namen dafür hergegeben....unter wirklicher zusammenarbeit verstehe ich was anderes, z.B. das er an der Entwicklung beteiligt war.
 
Ich kauf mir sicher nix wo Fatality oder sonst was drauf steht ich verbrenne die kohle lieber als nur noch 1 cent an irgendeine schwuchtel geht.
 
Zurück