E3 2016 Bericht - Weltpremiere FIFA 17: Wenn Bioware die Story liefert und DICE die Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2016 Bericht - Weltpremiere FIFA 17: Wenn Bioware die Story liefert und DICE die Technik

FIFA als Rollenspiel: FIFA 17 kommt mit einer Story-Kampagne, die Bioware schreibt und ein ähnliches Multiple-Choice-System nutzt, das auch in Mass Effect: Andromeda zum Einsatz kommt. Und für die technische Umsetzung sorgt DICE mit der Frostbite-Engine. Wir haben die Fußballsimulation bereits gespielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2016 Bericht - Weltpremiere FIFA 17: Wenn Bioware die Story liefert und DICE die Technik

Anstatt das EA versucht das die Fußballsimulation FIFA ständig neu zu erfinden mit irgendwelchen Feature, sollte man sich vielmehr auf das konzentrieren was es schon gibt und hier nachlegen. Letztes Jahr wurde der Frauenfußball integriert, ist zwar ein nettes Feature, aber nur ein paar Frauennationalmannschaften in einem Pokalmodus macht wenig Sinn und wird doch von den meisten gar nicht genutzt. Jetzt fügt man einen Storymodus hinzu, mag ein nettes Feature sein, vielleicht spielt es der ein oder andere auch ein mal durch und das war es. Und wenn ich schon einen solchen Storymodus anbiete, dann aber bitte nicht nur mit Klubs aus der Premier League, sondern mit Klubs aus den vier großen Ligen: England / Deutschland / Spanien und Italien.

Es wäre schön wenn man den Karriere Modus mal etwas auffrischen würde, das man dort mal mit richtigen Trainern beginnen kann, die auch mal von anderen Vereinen, wenn sie erfolgreich sind auch abgeworben werden. Auch könnte man das Menu im KM noch deutlich aufwerten von der Optik her, auch was die Emotionen betrifft könnte man noch deutlich zulegen. Wenn eine Mannschaft aufsteigt, die Meisterschaft oder einen Pokal gewinnt, dann könnte man bei wichtigen Szenen wie Elfmeter, Rote Karte und bei Toren z.B. Public Viewing Szenen einblenden, wo man sieht wie die Fans mitleiden oder auch jubeln, wenn die eigene Mannschaft in Führung geht. Man könnte teure Spielereinkäufe den Fans im Stadion präsentieren, es gäbe so viel Möglichkeiten, das schon vorhandene noch weiter auszuarbeiten, als ständig irgendetwas krampfhaft zu implementieren, nur der Verkaufszahlen wegen.

EA sollte lieber mal wieder ein NHL-Hockey für den PC veröffentlichen.

Diese jährliche Update-Veröffentlichung zum Vollpreis von Fifa ist schon nervig ... (und nein, ich spiels nicht).

Mir gefällt die Idee. Wenn die Tests gut sind kauf ich es mir vielleicht sogar. Wie gesagt wäre schön wenn man auch in anderen Ligen spielen könnte, hoffe bei F18 kommt das dann.

Zurück