News E-Scooter Prophete Urbanicer bei Aldi mit fast 40 Prozent Rabatt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Scooter Prophete Urbanicer bei Aldi mit fast 40 Prozent Rabatt

Bei Aldi gibt es den E-Scooter Prophete Urbanicer diese Woche mit fast 40 Prozent Rabatt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Scooter Prophete Urbanicer bei Aldi mit fast 40 Prozent Rabatt
 
alte mydealz Weisheit: haste keene Knete, koofste bei Prophete

Würde ich nicht kaufen.... generell würde ich keinen Scooter mehr ohne Federung kaufen. Fahre selbst recht viel, habe kein Auto mehr und überlege mir den Ninebot G2 zu holen .
 
Na, dann mach es doch besser.

Warum?
Fakt ist, da ist jetzt echt nicht viel dran.
Der Akku dürfte noch das teuerste sein.
Ich darf mich ja noch über die mutmaßliche Gewinnspanne in D. wundern, wenn was Ähnliches (Akkuleistung/Größe/Optik) z. B. bei Alibaba im Direktversand zw. 139 und 359 $ kostet.

 
Warum?
Fakt ist, da ist jetzt echt nicht viel dran.
Der Akku dürfte noch das teuerste sein.
Ich darf mich ja noch über die mutmaßliche Gewinnspanne in D. wundern, wenn was Ähnliches (Akkuleistung/Größe/Optik) z. B. bei Alibaba im Direktversand zw. 139 und 359 $ kostet.

Cool.
Wo Straßenzulassung?
 
Cool.
Wo Straßenzulassung?
Wie schon immer bei Alibaba.
Geh zum EU USA Warehouse und du bekommst für ein paar € mehr TÜV und Zulassungszertifikate.

1685458146853.png
 
Wie schon immer bei Alibaba.
Geh zum EU USA Warehouse und du bekommst für ein paar € mehr TÜV und Zulassungszertifikate.

Anhang anzeigen 1427812
Du glaubst doch nicht ernsthaft das du eine richtige TÜV zulassung damit kriegst.
Viel Spaß damit ne Versicherung anzumelden.
Das einzige was du damit kriegst ist am ende auch noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung bei einem Unfall.


€:
Mindestabnahme übrigens 100 Stück.

€²:
1685458846967.png


KEIN TÜV. KEINE STRAßENZULASSUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das du eine richtige TÜV zulassung damit kriegst.
Viel Spaß damit ne Versicherung anzumelden.
Das einzige was du damit kriegst ist am ende auch noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung bei einem Unfall.
Bleib realistisch.
Die Dinger werden doch alle in China zusammengenagelt.
Der Aufpreis ist schlichtweg die Gewinnmargen von Importeur, Großhändler und Einzelhändler - thats all.

Ich hab eh kein Interesse an den Teilen - du kannst aber sehr gerne zuschlagen.

Für mich stellen die 2 Räder, der Akku, das Trittbrett und ein bisschen Stahlstangen schlichtweg keinen Gegenwert zu den 800 € dar.
 
Bleib realistisch.
Die Dinger werden doch alle in China zusammengenagelt.
Der Aufpreis ist schlichtweg die Gewinnmargen von Importeur, Großhändler und Einzelhändler - thats all.

Ich hab eh kein Interesse an den Teilen - du kannst aber sehr gerne zuschlagen.

Für mich stellen die 2 Räder, der Akku, das Trittbrett und ein bisschen Stahlstangen schlichtweg keinen Gegenwert zu den 800 € dar.
Wenn du kein Interesse an den Teilen hast, wieso postest du dann hier etwas was komplett falsch und dazu auch noch illegal in Deutschland ist?
Fakt ist.
Du postest hier ein 380$ 0815 Roller ohne TÜV, ohne Straßenzulassung, mit komplett unrealistischen werten.
65km/h, 500w motor, 100 km Range, keine Federung.
Und beschwerst dich dann das ich realistisch bleiben soll. :klatsch:


€:
Möchte aber auch gerne sehen wie Du ein besseren Roller baust. :-]
 
??
Ich lese 35-40km/h, 500-1000W und 60-80km Reichweite.
K. A., woher du diese Zahlen hast...???
Sprich, es handelt sich um unterschiedliche Modelle mit einer Leistungsrange - müsste auch dem Rest der Menschheit klar sein.

Wenn du generell keinen Umgang mit Bestellungen bei Alibaba und der damit verbundenen Rechtssicherheit (oder auch nicht) pflegst, musst du dich eben vorher schlau machen.
Man kann da zugegebener Maßen auch Teile (nicht nur explizit E-Scooter betreffend) ordern, die keine Zulassung/Betriebserlaubnis haben.
Aber genau dafür gibst die customizing-option, die das Produkt (auch preislich) auf das jeweilige Exportland anpasst.
Eigentlich ganz einfach...


Was und wo ich schreibe, ist alleinig meine Sache und mit absoluter Sicherheit nicht deinem Wohl oder Wehe unterworfen, oder?


Die Kernkritik bleibt:
Man bekommt extrem wenig für verdammt viel Geld.
 
??
Ich lese 35-40km/h, 500-1000W und 60-80km Reichweite.
K. A., woher du diese Zahlen hast...???
Sprich, es handelt sich um unterschiedliche Modelle mit einer Leistungsrange - müsste auch dem Rest der Menschheit klar sein.

Wenn du generell keinen Umgang mit Bestellungen bei Alibaba und der damit verbundenen Rechtssicherheit (oder auch nicht) pflegst, musst du dich eben vorher schlau machen.
Man kann da zugegebener Maßen auch Teile (nicht nur explizit E-Scooter betreffend) ordern, die keine Zulassung/Betriebserlaubnis haben.
Aber genau dafür gibst die customizing-option, die das Produkt (auch preislich) auf das jeweilige Exportland anpasst.
Eigentlich ganz einfach...


Was und wo ich schreibe, ist alleinig meine Sache und mit absoluter Sicherheit nicht deinem Wohl oder Wehe unterworfen, oder?


Die Kernkritik bleibt:
Man bekommt extrem wenig für verdammt viel Geld.
Selbst 35-40 km/h ist NICHT zugelassen in Deutschland.
Wenn du schon von Rechtssicherheit sprichst dann mach dich vorher schlau. :klatsch:

Man merkt das du keinerlei Ahnung hast.
 
800 € hahah da gibt es schon die ersten Mofas für. Einfach nur überzogen der Preis.
Auch wenn das mit dem tüv usw ist ja schön und gut aber 800€ ist es trotzdem lange nicht wert. Marge sicher an die 50 %
 
Wenn man sich nen gescheiten E Scooter kauft, zahlt man mehr wie für ein gescheites Fahrrad und das doppelte wiegt so ein Ding auch.

Aber gebe zu, macht auch mal Spaß sowas zu fahren.
 
Zurück