Dying Light 2: Worum geht es beim Deathloop-Bug?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Worum geht es beim Deathloop-Bug?

Der Zombie-Parcour-Titel Dying Light 2 ist zwar erst am 4. Februar erschienen, doch die Entwickler ließen sich nicht lumpen. So ist bereits Patch 1.0.6, inklusive vieler Fehlerbehebungen und Verbesserungen, veröffentlicht worden. Doch einen dicken Fehler konnten die Entwickler bislang nicht gänzlich beheben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Worum geht es beim Deathloop-Bug?

Hatte auch schon einen defekten Spielstand und musste das komplette Spiel neu anfangen. Das war aber aufgrund eines Absturz vom Spiel, wohl während es speicherte. Es blieb dann am Ladebildschirm hängen. War zu dem Zeitpunkt Stufe 7. Dort bin ich jetzt wieder. Echter Mist allein von einem einzigen Spielstand abhängig zu sein. Hoffe es wird bald möglich sein selber Spielstände zu erstellen.

Die Speicherstand-zerstörenden Bugs, sind die schlimmsten aller Zeiten. Wäre für mich jetzt nach fast 40 Std. ein Grund das Spiel erstmal wütend in die Ecke zu pfeffern!

Hat mich ziemlich aufgeregt. War auch am überlegen es erst mal sein zu lassen. Wollte aber wissen wie die Story weiter geht und hab dann einfach neu angefangen. Bei etwa 50 Stunden Spielzeit kannte ich mich inzwischen aus und war mit weniger als der Hälfte wieder dort wo ich zuvor war. Jetzt wird aber wieder der Chillmodus angeworfen und so weiter gemacht wie am Anfang. Also jeder Stein umgedreht, jede Ecke erkundet und einfach mal Ziellos in der Welt herumlaufen.

Die Nebenquests waren bisher sogar spannender. Manche sind aber wirklich langweilig wie diese Büchersuche.

Hat mich ziemlich aufgeregt. War auch am überlegen es erst mal sein zu lassen. Wollte aber wissen wie die Story weiter geht und hab dann einfach neu angefangen. Bei etwa 50 Stunden Spielzeit kannte ich mich inzwischen aus und war mit weniger als der Hälfte wieder dort wo ich zuvor war. Jetzt wird aber wieder der Chillmodus angeworfen und so weiter gemacht wie am Anfang. Also jeder Stein umgedreht, jede Ecke erkundet und einfach mal Ziellos in der Welt herumlaufen.

Die Nebenquests waren bisher sogar spannender. Manche sind aber wirklich langweilig wie diese Büchersuche.
Ja, das Spiel wirklich spaßig und es macht einfach nur Spaß die Welt mit den Parcours Skills zu erkunden.

Ich check aber diese Lagerfeuer nicht. Ist das nur so ne Art enviromental Storytelling oder ergeben sich daraus Quests?

Immer schön weiter Spiele zum Release kaufen, dann muss der Entwickler zunächst auf den "bedeutsamen" Fehler aufmerksam werden, der dann natürlich alles ganz schnell in Ordnung bringen möchte...

So ändert sich nichts...

Nostalgie ist ein schlechter Grund, weiterhin Spiele von Studios zu kaufen, die das frühen mal richtig drauf hatten und in den letzten Jahren eigentlich nur noch immer mehr und mehr demonstrieren, wie satt man offenbar ist...

Satt wäre ich als Entwickler auch.
Und zwar hätte ich das Genörgel satt.

Schon vor Ewigkeiten gab es bugs, auch schwerwiegende und das in Spielen die viel simpler aufgebaut und viel geringer im Umfang waren.

Der patch support hier ist vorbildlich und da es kein Spiel gab, welches ich in den letzten Jahren gekauft habe, wo es sowas nicht gegeben hätte, bliebe nur warten. Lange warten.
In der Zeit spiele ich lieber und habe Spaß.
Und scheinbar auch stets Glück, denn weder in einem TW3, noch Cyberpunk 2077, noch Kingdom Come war ich je von einem schwerwiegendem Problem betroffen.

Ja, das Spiel wirklich spaßig und es macht einfach nur Spaß die Welt mit den Parcours Skills zu erkunden.

Ich check aber diese Lagerfeuer nicht. Ist das nur so ne Art enviromental Storytelling oder ergeben sich daraus Quests?
Gute Frage. Saß bisher an 2 oder 3 Lagerfeuern und hörte mir die Geschichten an. Denke die dienen nur der Atmosphäre.

Hinsetzen, Environment und die Geschichten genießen, bei Gelegenheit seine HP regenieren, mehr Sinn ergeben die Lagerfeuer nicht.

Nach ~100h Spielzeit, bei nahezu allen gemachten Quests, nur ein paar kleine Koop Bugs gehabt, aber sonst nichts schwerwiegendes. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Story DLCs.

naja, halt jeden tag das save game zusätzlich manuell abspeichern. das hat mir bei fallout 4 schon oft den hintern gerettet xd

Zurück