Dying Light 2: Entwickler rudert bei 500-Stunden-Aussage zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Entwickler rudert bei 500-Stunden-Aussage zurück

Nachdem Techland zunächst bekannt gegeben hatte, dass Spieler 500 Stunden benötigen, um Dying Light 2 vollständig durchzuzocken, hat das Team diese Aussage jetzt angepasst. Laut offiziellen Angaben bezogen sich die 500 Stunden auf die Zeit, die es dauert, alle Inhalte des Spiels zu erleben und alle Sammelobjekte einzusacken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Entwickler rudert bei 500-Stunden-Aussage zurück

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurze Fassung:
Lieber habe ich 40 Stunden sinnvolles Gameplay, als eine 500 Stunden Beschäftigungstherapie.

Die lange Fassung:
Ich wüsste nicht, warum gerade die Spielzeit ein Qualitätsmerkmal ist, insbesondere in heutigen Open-World-Spielen, die mich nach Meinung der Entwickler nur bei Laune halten, wenn ich 637 Mal Steine kloppe oder mich ohne Belohnung gar nicht erst darauf einlasse, völlig selbstverständliche Dinge wie "erkunden" oder "Gegner ausschalten" zu tun. Fragt mich als Spieler eigentlich jemand, ob ich 168 Sammelstücke finden will oder es toll finde, wenn ich 196 Fragezeichen auf der Map sehe? Für mich hat genau das beispielsweise Witcher 3 "zerstört", ich konnte es nach einer Weile einfach nicht mehr ertragen, in jeder Ecke mit Tonnen von "Belohnungen" überschüttet werden. Ich bin auch froh, wenn ich einfach nur mal die Aussicht genießen oder dem Treiben in der Stadt zuschauen kann, ich brauche dazu nicht an jeder Ecke 92 Quests, wo ich 86 Blumen pflücken soll, die natürlich so platziert sind, dass ich unterwegs mindestens zwei NPCs treffe, die mir Dinge erzählen, die mich gar nicht interessieren, nur um dann auf dem Weg ein weiteres Dorf zu entdecken, in welchem mir direkt jemand in die Arme läuft und mich in eine neue Quest verstrickt, obwohl ich nur den Händler suche, weil ich Inventar schon wieder voll ist. Und was ist jetzt mit den Blumen?

Kurze Frage da noch nie gemacht
Beim großen Versandhaus könnte man für die PS5 die AT Version (100% uncut) bestellen.
Gibt es da Probleme in Schland oder ist dies legal?

Kurze Frage da noch nie gemacht
Beim großen Versandhaus könnte man für die PS5 die AT Version (100% uncut) bestellen.
Gibt es da Probleme in Schland oder ist dies legal?
Die uncut Version ist nicht verboten oder illegal. Es darf nur nicht dafür geworben werden bzw. frei im Handel angeboten werden. Das trifft übrigens auf die meisten indizierten Spiele zu. Wirklich verboten sind die wenigsten.

Das spannende ist eigentlich immer die Frage der Aktivierung.

Zurück