DVi Splitter Probleme

s3baza

Komplett-PC-Käufer(in)
Hiho Community,

Da ich 2 Rechner und 2 Monitore besitze, wollte ich natürlich auch die Beiden Monitore an den jeweiligen PC benutzen. Jetzt hab ich mir einen DVI Switch und ein HDMI Switch zu gelegt um das zu realisieren.
Nun gibt es nur ein Problem:

Wenn ich die beiden Bildschirme an meinem Hauptrechner (GTX 1070) mit dem DVI Switch betreibe, kommt an dem zweiten Monitor, der mit DVI verbunden ist nur Flackern mit blauen Streifen an. Der erste Monitor, der mit dem HDMI Switch verbunden ist macht keine Probleme, auch wenn ich Monitor 2 direkt mit dem Kabel verbinde gibt es keine Probleme mit beiden Monitoren.

Bei meinem 2 Rechner gibt es auch keine Probleme, da wird das Bild auf Beiden Monitoren ohne "Macken" wieder gegeben.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hab auch schon die Kabel von den Rechnern am DVI-Switch gewechselt, da tritt aber genau das gleiche Problem auf.

Monitor 1 (27" 1920x1080@60Hz HDMI)
Monitor 2 (22" 1680x1050@60Hz DVI)
Switch

Danke im vorraus!
MfG s3baza

Da steht doch das dein Switch bis eine Auflösungen bis 1080p unterstützt wird.Ich denke da liegt das problem am Monitor 2 (22" 1680x1050@60Hz DVI).

grüße Brex

Der 2 Monitor unterstütz nur 1680x1050, aber das sollte doch trotzdem möglich sein, zumal ja keine Fehler beim anderen PC auftreten mit den gleichen Auflösungen.

Zurück