dvb, sat usw.

k-b

Software-Overclocker(in)
Also heut kam mein neuer tv. HD TV natürlich.
Hat einen integrierten DVB-T-Tuner. DVB-T ist Fernsehen über eine Antenne, soweit alles klar. Brauche ich da noch weitere Hardware um den DVB-T-Tuner von meinem TV zu nutzen?! Wenn ja, was sind das für Stecker?

Was krieg ich über DVB-T für Sender? Wohne in Heilbronn City, also Norden von BW.

Ich habe Satellit, und kein Kabel. Das Satellitenbild ist aber eher schlecht, da der Receiver halt über nen Scartanschluss rein geht.

Habe schon was von DBT-S gehört, aber da bräuchte ich ja einen anderen Receiver?! Der müsste ja schon hdmi haben, wenn er das Bild dort gescheit übertragen will.

Helft mir mal, Licht ins dunkel zu bringen ^^
 
DVB-T ist meiner Meinung nach die schlechteste Variante da nur wenige Programme verfügbar sind und von den wenigen fällt etwa 1/3 auf die öffentlich/rechtlichen.

Aber da Du ja eine Sat-Anlage(meiner Meinung nach die beste Variante da kostenlos bis auf die Anschaffung benötigter Receiver/LNB) hast ist es ein leichtes(und relativ günstig) hierüber digital zu gucken. Du brauchst nur ein digitaltaugliches LNB(das Empfangsteil vorn an der Schüssel, wenn es nicht sogar schon für digital ausgelegt ist?) sowie einen Receiver mit HDMI(ab etwa 40€ zu haben
DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ). Das wars eigentlich schon.
 
Soll ich da jetzt aufs Dach hoch klettern, und das LNB austauschen?^^ Meine Vermieterin wird mir was erzählen ^^
 
Soll ich da jetzt aufs Dach hoch klettern, und das LNB austauschen?^^ Meine Vermieterin wird mir was erzählen ^^
Es ist ja nicht gesagt das Du es tauschen mußt. Es werden schon lange auschliesslich digital-fähige LNB`s verbaut. Kennst nicht jemanden der einen Digitalen Sat-Receiver hat um bei Dir mal zu testen ob`s digital ist?
 
Nope, leider nicht. Kann man das nicht an was anders erkennen?

Also an meiner Sat-Dose kommt so ein Kabel mit einer Mutter zum drehen raus, sowie zwei normale Antennenkabel (wie beim Kabelfernsehen).
 
Nope, leider nicht. Kann man das nicht an was anders erkennen?

Also an meiner Sat-Dose kommt so ein Kabel mit einer Mutter zum drehen raus, sowie zwei normale Antennenkabel (wie beim Kabelfernsehen).
 
Nope, leider nicht. Kann man das nicht an was anders erkennen?
Ja, indem Du zum LNB hochkrabbelst und den Frequenzbereich abliest :ugly:

Aber evtl. weiß ja Dein Vermieter oder ein Nachbar näheres?

Anhand der Dose oder der Kabel kann man es leider nicht sehen. Sonst geh zum MediaMarkt kauf einen digitalen Receiver und wenn´s nicht geht gibst ihn zurück
 
Nope, leider nicht. Kann man das nicht an was anders erkennen?

Nope. Bei einem Universal-LNB ermpfaengst du mit einem analogen Receiver alle Sender. Mit einem Digitalen halt viel mehr. Waere der LNB nur analog, dann wuerdest du mit dem digitalen Receiver nur "komische" Programme empfangen. Kannst nicht bei einem oertlichen Haendler gegen ein Pfand sowas ausleihen? :ugly:

Dazu kommt halt noch ein Problem bei eienr moeglichem Umruestung, ob die Technik dahinter (z.B. ein moeglicher MUltiswitch) ebenfalls schon kompatibel zum digitalen Signal ist.
 
Meine Vermieterin ist 70+ und hat kein Plan. Aber ich kann sie mal fragen, wie lange das schon oben ist. Aber ich glaube lange..

Goliath naja eher bestell ich den Online, da kann ich ihn zurückgeben ^^
 
Ich hol diesen Thread mal hervor. Es geht um den Haushalt meiner Eltern. Speziell meine Schwester will DVBC.

Wir haben analogen Kabelanschluss. Sonst nix. Internet durch Telekom.

Unser Gebiet ist von Kabel-BW erschlossen.

Kann man jetzt einfach so einen DVBC-Receiver kaufen und dann digital empfangen? Oder muss man das zuerst bei Kabelbw anmelden? Oder ist kabel bw dann nur für zusatzleistungen? Wie kann man sich das Vorstellen?


DVB-C ? Wikipedia habe ich zwar gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter. Jetzt weiß ich halt, dass es unverschlüsselt da ist.

Lohnt sich dvbc überhaupt? Gibt es mehr Sender? HD ist momentan uninteressant in dem Haushalt.
 
Zurück