Durchgestrichener Barcode und P/N Nummer

• Ersteller Ersteller Ray2015
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ray2015

Guest
Habe vor paar Tagen meine neue Grafikkarte von Mindfactory bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass gewisse Informationen auf der Verpackung und auf der Grafikkarte selber durchgestrichen (geritzt) wurden:

20170730_182907.jpg

Was hat es damit auf sich?

Habe vor paar Tagen meine neue Grafikkarte von Mindfactory bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass gewisse Informationen auf der Verpackung und auf der Grafikkarte selber durchgestrichen (geritzt) wurden:

Anhang anzeigen 963469

Was hat es damit auf sich?
Wenn man die PLU Code auf diese Weise zerstört können Sie von lesegeräten nicht mehr erkannt werden soweit ich es weiß. Warum das bei allen gemacht wurde kann dir nur mindfactory erklären.

Edit: Ich vermute aber weil die Karte verkauft worden ist eigentlich muss man das nicht machen da jede Nummer nur 1x existiert und bei verkauf aus dem System genommen wird bei Ankunft wird auch jede Karte eingescannt wodurch immer eine aktuelle Anzahl da steht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Auf der Grafikkarte hast du auch die Seriennummer auf einem Aufkleber mit drauf stehen, prüfe diese mal miteinander.

Man erkennt schon deutlich, dass das reingeritzt wurde und kein perforierter Aufkleber ist. Auf der Grafikkarte selber hat dieses Geritzte ein ganz anderes Muster.

Edit: Seriennummern stimmen überein.

Würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen, da die Seriennummer ja ersichtlich ist.

Also, nur um das hier mal abzuschließen.

Habe mich bei dem Händler und bei EVGA gemeldet und nachgefragt was es damit auf sich hat. Und was soll ich sagen... ihr hattet recht :)

Diese "Kratzer" sind dafür da damit man den Aufkleber nicht unbeschädigt ab bekommt. Und die wurden tatsächlich maschinell dort angebracht.

Zurück