Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Debüt-Trailer des Hack&Slays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Debüt-Trailer des Hack&Slays gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Debüt-Trailer des Hack&Slays

Mir schwante böses als ich diesen Trailer bei den Game Awards gesehen habe. Hoffentlich verramschen die Macher nicht die Lieblingshelden meiner Jugend. Jahrelang habe ich gehofft, dass ich mal ein gutes RPG oder ARPG mit den Helden der Forgotten Realms Reihe von R. A. Salvatore bekomme, und nu so ein "Actionspektakel".
Ich bete, dass es nicht so schlimm wird, wie es der Trailer vermuten lässt.

AW: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Debüt-Trailer des Hack&Slays

... Das befürchte ich auch... Dazu noch In Flames verwüstet...

Qualität der Berichtserstattung mal wieder 0, auch wenns nur ein Trailer ist, ist der Kommentar unvollständig.

Es handelt sich hierbei um ein Remake oder eine Neuauflage ("geistiger Nachfolger") des 2001 für die Playstation 2 unter dem Titel "Baldur´s Gate: Dark Alliance" erschienenen Spiels, das von den Fans damals hoch gelobt wurde. Dieses Spiel, der Nachfolger "Baldur´s Gate: Dark Alliance 2" und das auf dieselbe Art umgesetzte "Champions of Norrath" erreichten beim Google-Rating glatte 97%.

Im Originalspiel Baldur´s Gate Dark Alliance hatte man die Wahl zwischen Elfischer Magierin, Zwergenkrieger und menschlichem Arkanem Bogenschützen. Nach einmaligem Durchspielen wurde ein Bonuslevel frei geschaltet, in dem man als Drizzt Do´Urden spielen konnte. Erreichte man das Ende des Levels wurde Drizzt als Spielbarer Charakter für ein neues Spiel auswählbar.

Wow, so gute Animationen und so detaillierte Charaktere habe habe ich das letzte Mal vor zehn Jahren gesehen.
Und wer hat den Trailer konzipiert? Ein 12jähriger Baumschulabbrecher?

Falls das Spiel gut sein sollte, hat sich der Publisher mit diesem Machwerk eines Trailers einen Bärendienst erwiesen. Das ist doch zum Fremdschämen ...

Woah wie schlecht. Ich geh mir erstmal die Augen mit Tabasco auswaschen!

Zurück