Dungeon Keeper: Mobil-Version laut EA-Mobile-Chef "zu innovativ" für die Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dungeon Keeper: Mobil-Version laut EA-Mobile-Chef "zu innovativ" für die Spieler

Der mobile Ableger von Dungeon Keeper gilt als abschreckendes Beispiel für die Auswüchse von sogenannten "Free-to-Play"-Titeln, die das Spielen ohne Geldausgeben nahezu sinnlos machen. Doch für den Chef der Mobile-Sparte von Electronic Arts, Frank Gibeau, war das Spiel eher "zu innovativ" für eine so bekannte Marke wie "Dungeon Keeper".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dungeon Keeper: Mobil-Version laut EA-Mobile-Chef "zu innovativ" für die Spieler

AW: Dungeon Keeper: Mobil-Version laut EA-Mobile-Chef "zu innovativ" für die Spieler

„Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“

1984 - Nineteen Eighty-Four,
―George Orwell

Ubisoft hat uns neulich ja auch eröffnet, dass DLCs längst akzeptiert sind.

AW: Dungeon Keeper: Mobil-Version laut EA-Mobile-Chef "zu innovativ" für die Spieler

Es ist schon phänomenal, wie der CEO versucht, den Karren aus dem Dreck zu schieben, indem er versucht EA endlich wieder in eine gute Richtung zu lenken und dann kommt der Mobile-CEO und schiebt den Karren wieder rein - good job :stupid:

Ach ja:
Bei EA liebe man die Idee, eine Marke auf neue Weise wieder aufleben zu lassen und habe damit auch schon Erfolge gehabt.

C&C zum Beispiel oder meinten sie die krasse FM14-Version? :ugly:

Ich habs ja gespielt aufm Andorid Handy und wollte testen wie lange man ohne Geld braucht bis man dort "alles" erreicht hat.
Leider wurde mein Handy geklaut und nachm installieren aufm neuen Handy ist mein Spielstand weg.
Klasse...

zu innovativ
Das ist ja interessant. Ich habe ja schon viel Unfug, auch von denen :ugly:, gelesen aber das...

Solange es Interesse an* dem Spiel gibt, werde man die Server weiter laufen lassen.
*zahlende Kunden in
Warum sollte man auch aufhören, wenn es sich finanziell lohnt? Um Rufschädigung muss man sich ja schon lange nicht mehr sorgen. :lol:

Ich lach mich kaputt. Denken die Herrn bei EA eigentlich vorher mal nach bevor Sie den Mund aufmachen?
Das ist doch wieder so eine Aussage da kann man nur den Kopf schütteln. Das DKM zu innovativ? Wo ist da Bitte die Innovation? Wenn ein völlig überzogenes F2P-Modell jetzt schon innovativ sein soll ist für EA wirklich Hopfen und Malz verloren.

EA sollte sich wirklich mal Gedanken darum machen was sie den Leuten erzählen und vor allem was Sie auf den Markt bringen.

Hat der CEO nicht vor Kurzem noch gesagt dass Dungeon Keeper eine Enttäuschung ist? :ugly:
Kann mich auch irren.

Das Spiel weckt Begehrlichkeiten nach schnellerem Fortschritt und zockt gnadenlos all die Leute ab, "die vorne dabei sein wollen".

Genauso wie jeder beliebige andere verschi..ene F2P-Titel seit 2008. Das ist ja IRRE innovativ. Der Wahnsinn.

Zitat Bild:
"Ohne Worte"

Und wieder mal ein Beweis für meine Theorie dass bei EA die rechte Hand nicht weiß was die linke tut. Man sieht einfach der Laden hält gar nicht zusammen. Auf der einen Seite versucht ein Teil das Image zu bessern und tun es auch, mit diversen guten Aktionen und dann kommt wieder einer wie dieser bekloppte Mobile CEO und macht doppelt soviel kaputt wie der eine Teil von EA repariert hat. Der Stall gehört mal gehörig ausgemistet damit der ganze Unrat draussen ist.

Hat der CEO nicht vor Kurzem noch gesagt dass Dungeon Keeper eine Enttäuschung ist? :ugly:
Kann mich auch irren.

Nene...der richtige CEO möchte gern das Image aufpolieren, aber hier sprach der geltungsbedürftige MOBILE-CEO :ugly:

Wenn der schon so "mobile" ist, sollte EA den auch mal kurz auf Reisen schicken :devil:

Edit: Erinnert mich aber auch an meine Firma. Wenn einer Mist baut ist das Wichtigste es bloß nicht zuzugeben und es so zu verkaufen, als sei es jemand anderes Schuld :what:
Edit2: Aber bei uns bügelt das wenigstens wieder jemand aus, was bei EA ja irgendwie nie einer macht :ugly:

Na Hallo... EA hat damit sogar ein neues Genre geschaffen, das "free2wait4ever". Das soll keine Innovation sein? Stimmt, das hatte die Bahn schon bevor es Handys gab... mea Culpa... :ugly:

Ich habs ja gespielt aufm Andorid Handy und wollte testen wie lange man ohne Geld braucht bis man dort "alles" erreicht hat.
Leider wurde mein Handy geklaut und nachm installieren aufm neuen Handy ist mein Spielstand weg.
Klasse...

Hm...mal EA gefragt? Vielleicht hatte der CEO Angst das Beispiel "Spielen ohne zu bezahlen" würde Schule machen und ließ daher lieber vorsorglich dein Handy klauen!

Selbstkritik ist nicht so schwer Herr Frank Gibeau.

Grundsätzlich musst du so einen Schrott schreiben, du hast den Karren in den Sand gesetzt und möchtest deinen Platz nicht für jemanden aufgeben der nicht so Innovativ ist.

Und du hast vollkommen Recht, ein Spiel das ohne Geld Einsatz kaum zu spielen ist, ja das ist definitiv Innovativ ohne Ende, gab es in dieser Form, bei keinem anderen Spiel

Nach Free to Play und Pay to WIN kam die neue Inovation ,"FREE WHEN PAY".

Zuletzt bearbeitet:

Solche Aussagen bestärken mich in meiner Meinung einen großen Bogen um solchen EA-Crap zu machen.

Es gibt, Gott sei dank, genug andere innovative Games. ;)

Keine Ahnung was alle gegen Dungeon Keeper haben. Ist immerhin bis jetzt das beste EA-Spiel des Jahres.. :ugly:
Das einzige Spiel was dieses Qualitätsniveau erreicht ist höchstens noch "E.T. the Extra-Terrestrial", was scheinbar auch als Blaupause für alle aktuellen EA-Games herhalten muss.

Zurück