Dune: Spice Wars - Northgard-Entwickler stellen neues 4X-RTS-Game vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dune: Spice Wars - Northgard-Entwickler stellen neues 4X-RTS-Game vor

Dune-Fans hatten bei den Game Awards 2021 allen Grund zum Jubeln: Shiro Games und Funcom haben mit Dune: Spice Wars ein neues RTS im Dune-Universum angekündigt. Wir fassen zusammen, was Spieler von dem neuen Titel erwarten dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dune: Spice Wars - Northgard-Entwickler stellen neues 4X-RTS-Game vor

Auch diese Marke muss scheinbar gemolken werden. Ich werde mit Dune einfach nicht so warm. Aber ich mag es jedem Dune und Strategiefan gönnen, wenn sie ein Spiel zu ihrer Lieblingsmarke bekommen.

Ich bin skeptisch. Außerdem hatte Dune 2 doch einen "Nachfolger".
Dune 200 und dann noch Dune 3d.
Tjo ist mal wieder extrem professionell geschr....ach ne ist ja nur 1 zu 1 übersetzt, wir sind auf der PCGH, ich vergaß. Redaktionelle Arbeit gibts hier schon lange nicht mehr. Der ganze Artikel ergibt keinen Sinn.

Dune erhielt nie einen Nachfolger, außer Dune 2000 oder Emperor und das jetzt ist der legitime Nachfolger obwohl er genau wie vorig genannten nen komplett anderen Namen hat und wohl eher nen Reboot darstellt?

Ich meine wer segnet solche Artikel ab? Achja richtig, Hauptsache das Format passt für den Google Algorithm.....Berufsehre bei Journalisten gibts ja nicht mehr. Der letzte echte Gamesjournalist wurde letzten Monat gekündigt. Rest sind Werbetexter.

Naja - also mir hat Dune 2000 mehr Spaß gemacht als Dune II :D Aber hey: Cool! Endlich mal wieder ein Strategiespiel! Davon gab es in letzter Zeit nicht so wirklich viele.

Dune erhielt nie einen Nachfolger, außer Dune 2000 oder Emperor und das jetzt ist der legitime Nachfolger obwohl er genau wie vorig genannten nen komplett anderen Namen hat und wohl eher nen Reboot darstellt?
Naja ich würde es nicht mal wirklich als Reboot betachten, da 4X Strategie schon vom Gameplay her was relativ anderes ist als ein RTS.

Zurück