News Dualsense Edge Wireless mit leicht kürzerer Akkulaufzeit: Sony mit Details zum 240-Euro-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dualsense Edge Wireless mit leicht kürzerer Akkulaufzeit: Sony mit Details zum 240-Euro-Controller

Sony hat zum kommenden PS5-Controller Dualsense Edge Wireless einige Details verraten. So ist nun klar, was der 240 Euro teure Controller zu bieten hat und wann das Gamepad verfügbar sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dualsense Edge Wireless mit leicht kürzerer Akkulaufzeit: Sony mit Details zum 240-Euro-Controller
 
  • Im Vergleich zum günstigeren, normalen Dualsense kostet die Edge-Version 240 Euro und bietet dafür eine kürzere Akkulaufzeit.
-> gesundheitlich ist bei denen alles in Ordnung??
  • Ab Januar ist der Dualsense Edge Wireless Controller im Handel.
-> und ab Februar gibt´s dann die extra Akkus zum Preis von nur € 99,99 im Handel die dann die Laufzeit auf das Niveau des "normalen" Gamepads heben??

VG,
 
Magnete statt Potenziometer einzusetzen, wie das bei einigen Gamepads ja schon passiert, könnte die Langlebigkeit steigern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich ist es bei normalen Controllern leicht, die Teile zu reinigen und relativ günstig sie zu tauschen und es dauert ja auch ewig, bis Stick Drift als Problem auftritt, aber trotzdem scheinen es fette Jahre zu sein für Sony.
 
Du sägst doch nicht den Ast ab, auf dem Du sitzt.

Es gab mal einen Firma, die hat fast bruchsichere Gaststättengläser hergestellt.
Nach Übernahme durch einen neuen Besitzer hat er die Produktion sofort eingestellt.
Es ist nervig, dass es nach diesem Muster läuft. Nur wenige Leute empfehlen anderen, so gut zu arbeiten, dass sie ihre unnötige Arbeit beenden können. Nur wenige machen das dann auch und verlieren schlimmstenfalls Haus, Auto und Boot, weil so eben heute gewirtschaftet wird.
 
kürzere Akkulaufzeit? lol ernsthaft?
Das is doch der mit abstand größte Kritikpunkt am normalen Dualsense das die Akkulaufzeit viel zu gering ist, ich hab ja schon in den sauren Apfel gebissen und mir nen zusatzcontroller gekauft weil mich das genervt hat . Und dann sind 2 normale immernoch halb so teuer wie dieser superduper blödsinns Controller?
 
Zurück