Dual NIC mit treiberseitiger Teaming Unterstützung?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Dual NIC Netzwerkkarte (ob nunr 1GBit oder 10Gbit ist erstmal egal), welche unter Windows 10 treiberseitiges Teaming (oder Channeling, oder Trunking, je nachdem, wie es der Hersteller nennt) anbietet.
(Nicht verwechseln mit softwareseitigem Teaming, das unter Win10 ja leider nicht mehr geht.)

Intel hat ja grundsätzlich die Funktion im ProSet, ich finde aber keine Übersicht, welche Chipsätze unterstützt werden.
Der Intel I219 (leider nur Singel) unterstützt es ja, der PRO/1000 aber z.B. nur als zweiter Team Member (daher fahre ich gerade diesen Wildwuchs aus Karte und On-Board).

Weiß jemand was über z.B. I340, I350, X540 und X550?

Danke und Grüße,
Felix
 
(Nicht verwechseln mit softwareseitigem Teaming, das unter Win10 ja leider nicht mehr geht.)
Wie kommst du darauf?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In dem Video richtet der Typ über die Powershell Teaming unter Windows 10 ein, müsste also eigentlich doch gehen.
Edit: Habs erst im nachhinein gesehen: Gilt nur für Windows Server Editionen.
 
Zurück