• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dual Boot entfernen

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich hatte zwei HDD mit verschiedenen Betriebssystemen im Rechner (Win7 und Win 8) und habe nun die Platte auf der Win 8 war aus dem PC ausgebaut. Obwohl nun Win 8 weg ist, werde ich beim boot immernoch gefragt ob ich Win 7 oder Win 8 booten will, was sehr nervt.
Daher die Frage: Bekomme ich das weg ohne Windows 7 neu zu installieren?
 

BlueDragonLG

PC-Selbstbauer(in)
EasyBCD ist ein kostenloser Bootmanager für Windows.

Das Gratis Tool EasyBCD 2.2 erlaubt die einfache Bearbeitung des Bootmanagers von Windows-Systemen über eine grafische Benutzeroberfläche.
Da das Bootmenü von Vista eine Binär-Datei ist, kann diese nicht mit einem normalen Editor bearbeitet werden. Diesen Mangel behebt EasyBSD.

Mit EasyBCD bearbeiten Sie komfortabel die Einträge des Bootmenüs, so dass Sie die Einstellungen für alle Betriebsysteme wie Linux, oder Windows-Versionen sortieren, löschen und anpassen können

Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Add/Remove Entries“ entfernen oder ergänzen Sie nun andere Betriebssysteme.

EasyBCD - Download - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Also das Tool geht ja klar soweit, aber der Satzbau ist ne Katastrophe und lässt auf Google Translator schließen. Copy/Paste OK, nur kann man da auch nochmal drüberlesen und ein Ordentlichen Satz bauen. mfg;)
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Geht aber auch einfacher: In Windows -> Ausführen msconfig öffnen und im Reiter Start den überflüssigen Booteintrag löschen.
 
TE
N

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß warum ich ein Katzen Mensch bin...Kater Tom, vielen Dank, dein Tipp hat mir sehr geholfen ;) Schnell, unkompliziert und funktioniert topp, so muss das sein. Auch an die anderen Vielen Dank!
 
Oben Unten