• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Drosselt Telekom heimlich meine Internetverbindung?

R

RedBrain

Guest
Hallo,

es ist schon das vierte Mal! Drosselt Telekom heimlich meine Internetverbindung oder was??. :|

SteinzeitInternet.PNG
http://www.speedtest.net/result/2690332968.png


In Fritz!Box 3370 steht es genau 2,3 Mbit Up und 448 Kbit Down für mich zur Verfügung, obwohl ich nur 384Kbit ins Internet surfen kann. Wenn ich meine Internetverbindung neu verbinde, sind die Probleme weg.
Das ist echt komisch! Bis jetzt habe ich nur 7 GByte verbraucht, letzer Monat circa 34 GByte.

Seitdem ich von letzen Jahres auf Telekom umgestiegen bin, habe ich immer konstante 2 Mbit Up und 384 Kbit Down.

Wenn es immer so weiter geht, ist für mich eine absolute Geldverschwendung, habe 16 Mbit bestellt, nur 2 Mbit bekommen und dann ab und zu mal auch 384 Kbit. >:(



Mfg,
RedBrain
 

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Das sie heimlich drosseln glaube ich ganz bestimmt nicht. (Zumal das ja erst 2016 kommt)

Ist deine FritzBox überhaupt mehr als 2MB im Downstream verarbeiten ? (Hab mich jetzt nicht mit der befasst)
Eventuell ist diese auch kaputt ?
 
TE
R

RedBrain

Guest
Meine Fritz!Box 3370 arbeitet einwandfrei. Es hat keinen Sinn, einen Telekom Speedport zu holen.
Das Gerät kann bis zu 100Mbit VDSL verarbeiten. Weil Telekom nicht mal 16 Mbit anstelle von 2 Mbit nicht freigeben will.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde dir auch raten, dass du mal mit dem Telekom Support sprichst.
Die sollen mal deinen Port resetten.
 

target2804

Volt-Modder(in)
Hast du crc Fehler oder sonstiges? Kann sein dass du zwar mit 2-3 Mbit synchronisierst, aber das zu bestimmten Zeiten nicht ankommt.

Wenn deine fb zum Beispiel nachts um 4 synchronisiert dann nimmt sie die aktuell maximal verfügbare Bandbreite. Diesen Wert behält die Box bis zum nächsten reconnect. Kann aber gut sein dass dieser Wert zu bestimmten Uhrzeiten aufgrund von vielen Leuten und lange der Leitung nicht erreichen kannst...
 
Oben Unten