• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dringend Hilfe gesucht!!!

MX-777

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,
Ich hab Windows 8.1 und bei mir funktioniert seit meinem letzten Neustart Maus und Tastatur nicht mehr.
Wenn ich beim Starten F2 drücke gelange ich ins Setup aber ich hab leider absolut keine Ahnung was ich da jetzt einstellen soll. In dem Setup funktionieren Maus und Tastatur auch komischerweise.
Kann ich meinen PC irgendwie wiederherstellen oder zurücksetzen bevor ich ins Windows-Menu gehe oder gibt es eine andere Möglichkeit um das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Vorraus!!
 
TE
M

MX-777

Kabelverknoter(in)
Mainboard ist das Gigabyte Z87X-D3H. Maus und Tastatur sind beide von Sharkoon. Sind per USB verbunden.
Ich glaub nicht dass es an den Geräten an sich liegt, weil wenn ich kurz nach einschalten des PC's F2 drücke gelange ich in ein Bios Menü und da funktioniert alles... :/
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Im BIOS musst du gar nix verstellen.

Einfach mal ne Weile warten, nachdem Windows hochgefahren ist. Das hatte ich auch die Tage.
Sonst kannst du sie noch an einen anderen USB-Port anschließen, das zwingt Windows dazu, die Geräte erneut zu erkennen. Dann gehts meistens wieder.
 

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
ich glaube auch nicht dass es von Hardware abhängig ist, du hast bestimmt irgendwas heruntergeladen, bzw haben sich die treiber für Tastatur und maus automatisch installiert und seitdem funktioniert es nicht... du musst mal irgendwie auf programmdeinstallation kommen, vielleicht mit eine ps2 maus oder ps2 Tastatur.
oder
wenn der PC startet shift + f8 drücken, kann sein dass du nocht beim ersten mal ins menü kommst, aber wenn du soweit bist dann kannst du den abgesicherten Modus wählen und kannst dann die Systemwiederherstellung durchführen, oder nach dieser Software suchen, die angeblich für maus und tastatur zuständig sind
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Sag mal, hast du Tastatur und Maus zufällig in den USB 3 Anschlüssen? Falls ja, kann es auch ein kaputter USB 3 Treiber sein. Vielleicht durch irgendein Update...
 
TE
M

MX-777

Kabelverknoter(in)
Hab mein ganzes Betriebssystem nach 2 Std Warten neu installiert. Anders gings nicht. Jetzt läuft wieder alles...
 
Oben Unten