Dramafilme-Empfehlung

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Bevor jemand den Filmnamensuchethread verlinkt, ich suche nicht nach einem Film mit einer Szene die ich kenne, sondern es geht um Filmempfehlungen. :)

Ich suche mal wieder gute Filme, hier mal die Kriterien:

• Egal wie alt aber den muss es auf DVD zu kaufen geben. (Kann auch Bluray sein muss aber nicht)
  • Keine Liebesdramen
  • Keine Verarschungen von Originalen (wie Date Movie)
  • Schauspieler sind mir egal
  • Gute Story ist mir das wichtigste, schöne Effekte sind mir egal
Hier mal eine Liste meiner bisherigen Sammlung in Dramas

• Gladiator
  • Blood Diamond
  • Braveheart
  • Gran Torino
  • Green Mile
  • Hurricane
  • J.Edgar
  • Last Samurai (Oder ist das eher ein Actionfilm?)
  • No Country for Old Men
  • Reign over me
  • Streben nach Glück
  • Sin City
  • Verurteilten
Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Hier mal ein paar Klassiker:

Die Farbe des Geldes
Es war einmal in Amerika
Hundstage
Z - Anatomie eines politischen Mordes
Die Hure (Whore)

Nur mal als kleine Auswahl, heute wird "Drama" hinter jedes Popcorn-Machwerk gesetzt... Sei aber vorsichtig, die Dinger haben nix mit Deiner Mainstream-Sammlung zu tun. Ein Tipp wäre natürich noch Frühstück bei Tiffany's. Oft unterschätzt, in Capotes Vorlage ist Holly eindeutig eine Nutte, wenn man das im Hinterkopf hat, wird es ein ganz anderer Film. Außerdem ist das Ende etwas verkitscht, also besser 3 Minuten vor dem (Film-)Ende ausschalten.

Hier mal ein paar Klassiker:

Die Farbe des Geldes
Es war einmal in Amerika
Hundstage
Z - Anatomie eines politischen Mordes
Die Hure (Whore)

Nur mal als kleine Auswahl, heute wird "Drama" hinter jedes Popcorn-Machwerk gesetzt... Sei aber vorsichtig, die Dinger haben nix mit Deiner Mainstream-Sammlung zu tun. Ein Tipp wäre natürich noch Frühstück bei Tiffany's. Oft unterschätzt, in Capotes Vorlage ist Holly eindeutig eine Nutte, wenn man das im Hinterkopf hat, wird es ein ganz anderer Film. Außerdem ist das Ende etwas verkitscht, also besser 3 Minuten vor dem (Film-)Ende ausschalten.

Werde mich mal informieren über diese Filme danke dir.

- sieben Leben

- ziemlich beste Freunde

- is super :daumen:

Werde es mir mal anschauen Danke dir.

Sieben Leben und Es war einmal in Amerika habe ich sogar, habe es wohl auf meiner Liste auf dem PC übersehen. ;)

Zurück