Bang0o
Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Ich hab ein grosses Problem mit meinem Realtek Onboardsound meines Gigabyte P35 DS3P. Ne Menge Spiele stürzen ab, manchmal "hängt" sich der Soundtreiber auf und es ruckelt sehr stark ingame, manchmal "friert" der gesmate PC mit Soundloop ein.
Nun hab ich in der neuesten c't bei der Hardwarediagnose ein Tool gefunden, das die genau auf mich Zutreffenden Fehler "findet"
Nun habe ich irgendwo gelesen, das der Energiesparmodus schuld ist. Hilft aber nur Teilweise (siehe Bilder). Es werden zwar weniger Rote Balken, aber sie treten immernoch auf. Die Probleme beim Zcoken sind auch nicht verschwunden, nur etwas weniger geworden.
Hab shcon verschiedene Sound- und Grafiktreiber probiert. Neueste Bios ist drauf. Intel Chipsatztrieber sind auch neulich aktuaisiert worden. Nichts hat ansatzweise geholfen.
Was kann ich noch tun, damit mein PC wieder "Rockstable" ist?
Ich hab ein grosses Problem mit meinem Realtek Onboardsound meines Gigabyte P35 DS3P. Ne Menge Spiele stürzen ab, manchmal "hängt" sich der Soundtreiber auf und es ruckelt sehr stark ingame, manchmal "friert" der gesmate PC mit Soundloop ein.
Nun hab ich in der neuesten c't bei der Hardwarediagnose ein Tool gefunden, das die genau auf mich Zutreffenden Fehler "findet"
Nun habe ich irgendwo gelesen, das der Energiesparmodus schuld ist. Hilft aber nur Teilweise (siehe Bilder). Es werden zwar weniger Rote Balken, aber sie treten immernoch auf. Die Probleme beim Zcoken sind auch nicht verschwunden, nur etwas weniger geworden.
Hab shcon verschiedene Sound- und Grafiktreiber probiert. Neueste Bios ist drauf. Intel Chipsatztrieber sind auch neulich aktuaisiert worden. Nichts hat ansatzweise geholfen.
Was kann ich noch tun, damit mein PC wieder "Rockstable" ist?