Downsampling Gforce GTX540M + Intel HD 3000

flexusjan

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich besitze ein Asus Notebook mit einer Gforce GTX540M Grafikkarte und einem Intel Core i5 2430M Prozessor (Sandy-Bridge mit eingebautem Grafikchip Intel HD 3000). Das Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

Jetzt hab ich mich mal mit dem Thema Downsampling beschäftigt.
Dazu hab ich mir die ausführliche Anleitung auf PCGH: Computer, IT-Technik und Spiele - PC GAMES HARDWARE ONLINE durchgelesen und auch verstanden.

Aber jetzt hab ich folgendes Problem:
In meiner Nvidia Konfiguration habe ich keinen Reiter wo ich die Auflösung etc einstellen kann.
Den primär läuft die Grafik bei mir über den Intel HD 3000 Chip. Und Einstellungen für Auflösung und Hertz zahlen kann ich nur in dem dazugehörigen Intel tool ändern.

Ich hab probiert im Geräte Manager die Intel HD 3000 zu deaktivieren, allerdings hab ich dann erstmal ein schwarzes Bild das nicht weg geht. Wenn ich dann den PC neustarte läuft die Grafik über Onboard und die Gforce Karte wird nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich trotzdem ganz normales Downsampling mit meiner Gforce GTX540M betreiben kann, und wen ja wie muss ich das machen?

lg Flexus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück