Download des Nvidia Geforce-Treiber 307.74 WHQL: Legacy-Treiber für Geforce 6 und 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Download des Nvidia Geforce-Treiber 307.74 WHQL: Legacy-Treiber für Geforce 6 und 7

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 307.74 WHQL. Der ist vor allen Dingen für die Geforce 6 und 7 gedacht, also ein Legacy-Treiber. Er lässt sich aber auch auf aktuelleren Grafikkarten installieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Download des Nvidia Geforce-Treiber 307.74 WHQL: Legacy-Treiber für Geforce 6 und 7

AW: Download des Nvidia Geforce-Treiber 307.74 WHQL: Legacy-Treiber für Geforce 6 und 7

Wie schon geschrieben, für die ältere Generation (5er) eher uninteressant, bei den 6ern siehts dagegen recht spannend aus :)

Also wenn ich das so sehe, kommt doch da bald was von den grünen oder was meint ihr dazu? Ich denk mal das der schon eher Richtung 7er Serie geht bzw hoffe das die langsam mal die Katze aus Sack lassen ;-)

AW: Download des Nvidia Geforce-Treiber 307.74 WHQL: Legacy-Treiber für Geforce 6 und 7

Naja die 5er erfüllt teilweise nichtmal mehr die Mindesvorraussetzungen für Windows 8, weshalb dafür noch Treiber erstellen. Finde alles unter Geforce 7 benötigt eigentlich keinen Support mehr. So alte PCs haben meist eh nicht mehr die Leistung für das OS und Onboard Grafikchips sind manchmal sogar besser, als diese alten Gurken, falls man doch einen neueren PC hat.

Also wenn ich das so sehe, kommt doch da bald was von den grünen oder was meint ihr dazu? Ich denk mal das der schon eher Richtung 7er Serie geht bzw hoffe das die langsam mal die Katze aus Sack lassen ;-)

Ich hoffe du merkst das damit die Grafikkarten der Jahre 2004 - 2005 gemeint sind für die der Treiber der letzte seiner Art sein wird und nicht die Modelle GTX 6xx und GTX 7xx .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:

Also Bringt der jetzt meiner GTX 480 etwas oder nicht?

Ich benutze 310.90 und den schon seit einiger Zeit. Seid Ihr nicht etwas spät dran ?

Ich hoffe du merkst das damit die Grafikkarten der Jahre 2004 - 2005 gemeint sind für die der Treiber der letzte seiner Art sein wird und nicht die Modelle GTX 6xx und GTX 7xx .

Mfg Markus

Ich benutze 310.90 und den schon seit einiger Zeit. Seid Ihr nicht etwas spät dran ?

Ich zitiere mich gern selber - Ich denke Pcgh wollte nur auf den Legacy Treiber für die Geforce 6xxx und 7xxx hinweisen da es der letzte für sie sein wird und Windows 8 unterstützt .

Mfg Markus

Oh sorry alles klar, in der eile des Gefechts glatt iwie falsch verstanden bzw überlesen..... :-\ . Kann passieren habs gerafft

hmmm..... da blicke ich im mom nicht so ganz durch. es gibt je schon höhere versionen wie zb. bei mir /310.70 oder auch 310.90. was heisst denn jetzt Legacy mit einer *niedrigeren?* Version mit dem code 307.74 ?
besser für nur die da genannten GTXSeries (6 u 7 ) ? oder schlechter wie die 310er Treiber???? weil die ja jetzt erst raus kamen :ugly:

Omg jetz hab ich das auch gerafft man is das schlecht vormuliert ich wunder mich die ganze Zeit 6xx u. 7xx dabei sind die 700er noch nicht mal draussen (ausser Rebranding) und niedrigere Treiberkennung.
Heute früh schon nicht gerafft jetzt endlich.:D

Gemeint sind die "6000 u. 7000" Geforce Horn alt
war der Umbruch zu "PCI-E" also schon ne Weile her.

ich checke es nur nicht wegen der version und der leistung im spielen.....besser ? schlechter für die 600er ? xD

Nur der letzte Treiber für die Karten für Offizielle Windows 8 Unterstützung.

habe mich zu früh gefreut, naja der 310.90 WHQL rennt auch gut in spielen-

was soll der unterschied sein zum 310.90??? verstehe das nicht mit der version kennzeichnung

Zurück