Doppelpack: Epic Games Store lockt mit gleich zwei bekannten Gratis-Spielen

Ich denke mal eher, dass Steam wegen den ganzen Streaming-Diensten verlieren wird. Epic wird sich halten, weil es einfach gute Konditionen für die Publisher anbietet und Steam wird genauso wie alle, die an den hohen Gebühren festhalten verlieren, weil die Publisher nur die Streaming-Dienste und eben den günstigeren Anbieter bei den Konditionen nutzen werden. Viele andere Top-Titel sind jetzt übergangsweise noch auf Steam (Rockstar, Activision, Bethestha), aber die schwenken auch um und nutzen ihren eigenen Launcher und eben Epic (ggf. auch Streaming).
 
ich will mir nicht mehrere stores installieren sondern die hersteller sollen gefälligst ihre ware überall anbieten das ICH mir aussuchen kann in welchem store ich kaufe, ist das so schwer zu begreifen?!

das wäre ja wie wenn ferrero einen ferrero-shop auf machen würde und man nutella und andere produkte von denen nurnoch im ferrero-shop kaufen könnte und nichtmehr bei lidl, aldi, edeka, rewe und wo noch überall.

Du scheinst schon länger nicht mehr in irgendeiner Innenstadt gewesen zu sein?
Tatsächlich gibt es immer mehr kleine Läden, die genau sowas machen.
Zb ein Lindt Shop, in dem es alle möglichen Lindt Artikel gibt. Im Supermarkt daneben findet man zwar auch Lindt Produkte, aber nur eine recht begrenzte Auswahl.
Und da gibt es noch unzählige weitere Beispiele nach genau demselben Muster.

Außerdem hat selbstverständlich NICHT jeder Supermarkt dieselben Markenartikel. Es ist doch kein Supermarkt dazu verpflichtet alle möglichen Marken anzubieten.
Wenn die Händler entsprechende Konditionen nicht bekommen, ist halt Schluß mit dem Verkauf bestimmter Artikel.
Ist noch gar nicht alzu lange her da war das hier aktuell: Kaufland verbannt Unilever-Produkte aus dem Regal - manager magazin

Warum sollst du dir aussuchen können, in welchen Store du einkaufen möchtest, aber der Entwickler/Publisher nicht in welchem Store er anbieten will?
Wenn du Software verkaufst, darfst du die gerne dort anbieten wo du möchtest, alle anderen bieten sie da an, wo sie es eben möchten.
Und deine aggressive Wortwahl mit "die hersteller sollen gefälligst", "das ICH mir aussuchen" und "ist das so schwer zu begreifen" zeigt schon, welchen Geistes Kind du bist..
(haha, gecheckt? weil dein nickname geist4711 ist.. witzig, gell!) :D
 
Zurück