Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

hab gelesen das id Software selbst den crack mitliefert? stimmt das?
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

hab gelesen das id Software selbst den crack mitliefert? stimmt das?

Unglaublich, aber ja. Die üblichen Seiten stehen bereits mit Downloads zur Verfügung. (Cracked-Games.org, Bitlord, utorrent, Bittorent, Pirate Bay,.... und viele andere.)
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Es läuft über den Bethesda Launcher, also nicht gcrackt.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Unglaublich, aber ja. Die üblichen Seiten stehen bereits mit Downloads zur Verfügung. (Cracked-Games.org, Bitlord, utorrent, Bittorent, Pirate Bay,.... und viele andere.)

Funktioniert das dann auch? Weil das Game verlangt den Login mit Bethesda Account. Denke mal es muss im Account hinterlegt sein, ansonsten im verlinkten Steam Account.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Funktioniert das dann auch? Weil das Game verlangt den Login mit Bethesda Account. Denke mal es muss im Account hinterlegt sein, ansonsten im verlinkten Steam Account.

Bethesda accpunt?

Sowas habe ich nicht.

Ich habe das spiel ueber steam gekaift und kann es ohne irgend einen zusaetzlichen account ganz normal ueber steam starten.... Doom 64 auch.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Also ich finde DOOM Eternal richtig gut. Ein würdiger Nachfolger von DOOM 2016. Eigentlich alles verbessert und die Jump-Einlagen sind bis jetzt auch sehr gut gemacht. Am besten gefällt mir die Zockerecke von Doom-Slayer auf seinem "Raumschiff" ;)

Aber mal eine andere Frage: Ich habe DOOM Eternal im Bethesda Launcher gekauft. Ich habe meinen Steam-Account verknüpft. Was bringt mir das jetzt für Vorteile? Kann ich DOOM Eternal über Steam ohne den Bethesda Launcher starten? Oder was bringt mir das jetzt?
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Bethesda accpunt?

Sowas habe ich nicht.

Ich habe das spiel ueber steam gekaift und kann es ohne irgend einen zusaetzlichen account ganz normal ueber steam starten.... Doom 64 auch.
Du musst dich nicht anmelden, bevor du ins Hauptmenü kannst?

Also ich finde DOOM Eternal richtig gut. Ein würdiger Nachfolger von DOOM 2016. Eigentlich alles verbessert und die Jump-Einlagen sind bis jetzt auch sehr gut gemacht. Am besten gefällt mir die Zockerecke von Doom-Slayer auf seinem "Raumschiff"
zwinker4.gif
Ich finde das Spiel verkommt etwas zu einer Parodie von sich selbst. Allein durch die weniger düstere Darstellung, die durchgängig herausstechenden Pickups (wie bei Quake 3), geht leider schon ein großer Teil der Atmosphäre verloren. Dazu die ganzen aufgesetzen Challenges und der Sammelkram, nimmt meiner Meinung nach Überhand. Das gesamt Aufbesserungssystem finde ich mittlerweile auch zu aufgeblasen, vorallem, da einerseits ja nach wie vor diverse "Währungen" benötigt werden, andereseits aber viele Upgrade gesperrt sind, bis man einen gewissen Fortschritt im Spiel erreicht. Man bekommt den Raketenwerfer relativ früh, Upgrades dafür sind aber alle gesperrt. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad ist das eine seltsame Designentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Du musst dich nicht anmelden, bevor du ins Hauptmenü kannst?

Ich finde das Spiel verkommt etwas zu einer Parodie von sich selbst. Allein durch die weniger düstere Darstellung, die durchgängig herausstechenden Pickups (wie bei Quake 3), geht leider schon ein großer Teil der Atmosphäre verloren. Dazu die ganzen aufgesetzen Challenges und der Sammelkram, nimmt meiner Meinung nach Überhand. Das gesamt Aufbesserungssystem finde ich mittlerweile auch zu aufgeblasen, vorallem, da einerseits ja nach wie vor diverse "Währungen" benötigt werden, andereseits aber viele Upgrade gesperrt sind, bis man einen gewissen Fortschritt im Spiel erreicht. Man bekommt den Raketenwerfer relativ früh, Upgrades dafür sind aber alle gesperrt. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad ist das eine seltsame Designentscheidung.

Nein, ich starte das spiel und geh dann aif kampagne und spiele den story modus.

Ich habe kein bethesda account oder login.

Habe es uwber steam vorbestellt und geladen.

Doom 64 will ebenfalls keine lpgindaten oder so von mir
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Kurz nach dem Raketenwerfer kommt man an dem Terminal für die Waffenmods vorbei, hatte da gleich mal Zielmarkierung ausgewählt. Ansonsten kann man verbessern über die Waffenpunkte. Die Arena Kämpfe passen nicht wirklich zu Doom. Mir fehlt auch ein Koop, wäre richtig fett gewesen.

Bethesda accpunt?

Sowas habe ich nicht.

Ich habe das spiel ueber steam gekaift und kann es ohne irgend einen zusaetzlichen account ganz normal ueber steam starten.... Doom 64 auch.

Hm, bei mir loggt er sich mit jedem Start bei Bethesda ein. Eigentlich wird alles rudimentäre über Bethesda abgewickelt, Events, Booster, Battlemode. Vielleicht hast du schon vor längerem deine Accounts verknüpft (Rage 2?).
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Nein, ich starte das spiel und geh dann aif kampagne und spiele den story modus.

Ich habe kein bethesda account oder login.

Habe es uwber steam vorbestellt und geladen.

Doom 64 will ebenfalls keine lpgindaten oder so von mir

Ja, Doom 64 hat keinerlei Onine-Funktionen. Kannst mal schauen was da bei dir unter Einstellungen->Bethesda.net steht.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Kurz nach dem Raketenwerfer kommt man an dem Terminal für die Waffenmods vorbei, hatte da gleich mal Zielmarkierung ausgewählt. Ansonsten kann man verbessern über die Waffenpunkte. Die Arena Kämpfe passen nicht wirklich zu Doom. Mir fehlt auch ein Koop, wäre richtig fett gewesen.



Hm, bei mir loggt er sich mit jedem Start bei Bethesda ein. Eigentlich wird alles rudimentäre über Bethesda abgewickelt, Events, Booster, Battlemode. Vielleicht hast du schon vor längerem deine Accounts verknüpft (Rage 2?).

Rage 2 habe ich nicht, aber doom 3.
Kann moch aber nicht erinnern so etwas getan zu haben.

Ist ja aber auch egal.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Funktioniert das dann auch? Weil das Game verlangt den Login mit Bethesda Account. Denke mal es muss im Account hinterlegt sein, ansonsten im verlinkten Steam Account.

Bei mir schon. Ich hatte natürlich schon einen Bethesda Account und musste nur die Konto Daten eintragen. Dann konnte ich ohne Probleme spielen.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Es läuft über den Bethesda Launcher, also nicht gcrackt.

Die ungeschützte Exe vom Spiel wurde im Ordner "Original" mitausgeliefert. Die per Patch wieder entfernt - logischerweise zu spät.

Aber mal eine andere Frage: Ich habe DOOM Eternal im Bethesda Launcher gekauft. Ich habe meinen Steam-Account verknüpft. Was bringt mir das jetzt für Vorteile? Kann ich DOOM Eternal über Steam ohne den Bethesda Launcher starten? Oder was bringt mir das jetzt?

Du kannst nur über den Bethesda Müll Launcher starten. Hättest du es über Steam gekauft, wäre es wohl eventuell wie bei Quake Champions gegangen. (einfach mit dem Bethesds Account einloggen und runterladen)

Andersrum geht es nicht.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

was ich aber echt beeindruckend finde sind die ladezeiten.
ich habe das game an meinme PC mit NVME SSD (siehe signatur) --> Ladezeit so ca. 2-3 Sekunden :ugly:

Liegt aber nicht an der NVME-SSD, meine im vergleich langsame San Disk SSD Plus mit 2TB (Ultra Controller) läd auch so schnell. Ich denke mal, dass da schon Daten im Vorfeld in den RAM geladen werden, welche dafür sorgen.
Würde mich mal interessieren, wie es bei einer HDD ausschaut. Performance ist aber wirklich gut, UHD Ultra Einstellungen und dennoch weit über 60 Fps, eher so 80-90.
Ich kotze leider ein wenig wegen der Munition, auf Ultra Brutal bin ich nur verreckt und auf der zweiten Schwierigkeitsstufe geht mir doch als die Muni aus.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Ich kotze leider ein wenig wegen der Munition, auf Ultra Brutal bin ich nur verreckt und auf der zweiten Schwierigkeitsstufe geht mir doch als die Muni aus.
Zumindest in den ersten Leveln mit wenig Waffen und kaum oder gar nicht aufgerüsteter Rüstung, kommst die "Sägemechanik" schon sehr erzwungen rüber. Zumal man manchmal keinen Gegner mehr zum Sägen hat, weil der Sprit nicht reicht. Dadurch wirkt das Spiel phasenweise zäh in den ersten Stunden.
 
AW: Doom Eternal: Das sagen die Steam-Spieler zum Höllen-Shooter

Hat eigentlich jemand von euch die Bethesda Launcher Version und hat das DRM-freie Spiel ein wenig gebencht, bevor die EXE entfernt worden ist? Wäre ja bisher die 'beste' Situation gewesen das zu vergleichen, da ja bei Patches häufig noch etwas an der Performance geschraubt wird.
 
Zurück